Verkaufstraining - Training / Workshop von Brigitte Simon Seminare

Ein gutes Produkt allein reicht heute nicht mehr aus. Produkte und Dienstleistungen werden immer ähnlicher und für denKunden wird

es immer schwieriger den Überblick zu behalten und die richtigeWahl zu treffen. Kunden können die Qualität von Produkten oder Dienstleistungenerst einschätzen,

wenn Sie sie nutzen. Daher ist es vor dem Kauf ausschließlicheine Frage des Vertrauens,

ob ein Kunde Ihrer Kaufempfehlung folgt.

Vertrauen entsteht auf der Basis positiver Emotionen, gleichpositiver Rhetorik. Helfen Sie Ihren Kunden mit einer zielgerichteten,nutzenorientierten Kommunikation

sichere, schnelle Kaufentscheidungen zu treffen.

 Verkaufstraining / Rhetorik im Verkauf: Seminarinhalte

  • Was ist ein Kunde? Wie denkt ein Kunde?

  • Nützliche Kommunikationsmodelle und derenAnwendung

  • Die Phasen eines Verkaufsgespräches

  • Vorbereitung und positive Selbstmotivation

  • Kontaktaufnahme und Begrüßung

  • Kundenwünsche / Bedarf erkennen

  • Nutzen darstellen

  • Wirkungsvolle Rhetorik und Körpersprache

  • 7 Streicheleinheiten braucht der Mensch amTag

  • Einwände: "Nein danke!"

  • Kaufsicherung – Feedback vom Kunden

  • Zusatzverkauf

  • Zum Schluss: Das "Sahnehäubchen"

  • Strategien und Gesprächstechniken für"aufgebrachte" Partner

  • Gute Laune auf die Schnelle / Umgang mitStress

  • Praxissituationen der Teilnehmer

Trainings-Methode Verkaufsschulung: Seminar mitWorkshop-Charakter, Trainerinput, Gruppen- und Einzelarbeiten, Praxisbeispiele, Diskussionenund Erfahrungsaustausch.

SG-Seminar-Nr.: 161530

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