Verkaufsseminar, Key Account Management & Führung, 2-tägiger Workshop in Frankfurt am Main - Training / Workshop von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Vom Mitarbeiter zum Mit-Unternehmer, Kennzahlen, KPI, OKR, aber auch soziale Kompetenzen und Führung von internen Kunden (Kollegen, Mitarbeiter) und externen Kunden (Auftraggeber). Ein IVM-Seminar.

Inhalte

In diesem 2-tägigen Kompaktkurs erfahren Sie, wie Sie den Akquise Prozess gemeinsam mit der Marketingabteilung strukturieren, segmentieren und priorisieren. Ziel ist den Sales Funnel, die Sales Pipeline, den Verkaufstrichter mit Quantität und Qualität zu füllen und zwischen Sales Qualified Lead und Marketing Qualified Lead zu differenzieren. Sie erfahren weiterhin, wie Sie Ihre bestehenden Ressourcen (Finanzressourcen und Humanressourcen) effizient auf Ihr Verkaufsgebiet und Ihre Bestands- und Neukunden verteilen. Sie erfahren Möglichkeiten der nachhaltigen und strategischen Kundenentwicklung, der Rückgewinnung von abgewanderten Kunden und die Möglichkeiten des MIcro-Marketings mit Anwendung auf Ihre Bestandskunden. Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie ein individuelles Hoshin Kari mit einer Ableitung und Arbeitspaketen für Ihre unternehmensinterne Umsetzung.

Inhalte:

  • Grundlagen des Multi-Channel-Sales
  • Leadmanagement / Leadqualifizierung on- und offline Prozessmanagement
  • Ist-Analyse Unternehmen / Branche / Umwelt als Basis für eine Benchmark Zielsetzung im Unternehmen und Ableitung von Kennzahlen
  • Identifikation von kritischen Erfolgsfaktoren (CSF) nach Branche und Unternehmen
  • Strukturierung von KPIs und Integration in ein betriebliches Zielsystem (BSC) Identifikation von markt- und kundenspezifischen Kennzahlen
  • Identifikation von relativen Stärken und Schwächen (nach Prozess, nach Produkt, nach A-Kunde, nach Verkaufsgebiet)
  • Identifikation von Kundenkontaktpunkten (customer journey, customer experience) on- und offline.
  • Prozessorientierte Kennzahlen
  • Grundlagen der Führung von Mitarbeitern / Verkaufsteams
  • Teamsitzungen organisieren, strukturieren
  • Anwendungen von agilen Projektmanagementmethoden & Werkzeugen aus dem Qualitätsmanagement zur nachhaltigen Teamperformance im Verkauf / Vertrieb.
  • Finanzielle und produktspezifische Kennzahlen
    • Customer-lifetime-Value CLV
    • Statische und dynamische Möglichkeiten der Kundenwertbestimmung und Kundenwertentwicklung
    • Kennzahlen und Hilfskennzahlen
    • Strukturierung, Segmentierung und Priorisierung

Methodiken

  • Impulsreferate des Trainers
  • Praxisübungen
  • Praxistransfer
  • Gruppenarbeiten
  • Fallstudie(n) TQM-Werkzeuge zur Strukturierung, Segmentierung und Priorisierung, A3 Planning, Hoshin Kanri, Ishikawa Diagramm u.a.

Umsetzung und Nachbearbeitung: Sehr gerne unterstützt das Institut für Verkauf und Marketing Sie auch in einer anschließenden Umsetzungs- und Implementierungsphase mit analogen und digitalen Marketing-Maßnahmen.

Zielgruppe:

  • Mitarbeiter im VK-Außendienst
  • Mitarbeiter im VK-Innendienst
  • Gebietsleiter
  • Verkaufsleiter
  • Marketingleiter
  • Key Account Manager
  • Mitarbeiter in Kundenprojekten

Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM kombiniert in einzigartiger Weise Management Wissen im Marketing und Vertrieb mit Controlling und Qualitätsmanagement. Wir konzentrieren uns dabei auf Kennzahlen und Key Performance Indikatoren, KPI´s, denn was man nicht messen kann, kann man nicht managen.

IVM hat aktuell 6 Trainer mit unterschiedlichen Kompetenzen und Seminarinhalten.

Weiterbildungen im Marketing, Marketing Kurse, Online Marketing Kurs, Vertriebsseminar, Social Media Kurs, Marketing Seminar, Marketing Weiterbildung, Marketingseminar, Verkaufsseminare, Management Seminare, Workshop Vertrieb, Schulung Marketing, Marketing Fortbildung, Seminar Online Marketing sind Beispiele für das Angebot vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM.

Entwicklung und Effizienz, sowie die Nachhaltigkeit der Bildungsveranstaltung liegen uns besonders am Herzen.

Das Institut für Verkauf und Marketing bietet Präsenzveranstaltungen, Seminare für Mitarbeiter im Vertrieb und Marketing sowie Webinare, Digital learning und Blended Learning Programme regelmäßig in den folgenden Städten an:

IVM-Workshops zeichnen sich durch sehr interaktive Gestaltung und Durchführung in kleinen Gruppen bis maximal 6 Teilnehmern aus. Qualifizierte Trainer aus der Vertriebs- und Marketingpraxis mit langjähriger Fach- und Führungserfahrung leiten die Seminare an den jeweiligen Standorten.

Bei den IVM-Seminaren steht die Wirtschaftlichkeit des Ressourceneinsatzes im Mittelpunkt. Der Mitarbeiter, die Führungskraft im Marketing und Vertrieb wird zum Manager, zum Mit-Unternehmer. Der Ressourceneinsatz im Marketing, On- und Offline Werbung, das Thema Leadmanagement, HR-Marketing u.a. wird mit dem Ziel der Optimierung der betrieblichen Performance, der Umsatzrentabilität, dem Return on Investment, ROI wird nach Regeln und mit Methoden des ganzheitlichen Qualitätsmanagements (EFQM) dargestellt und nach den Plan-Do-Check-Act Zyklus (Deming) kontinuierlich optimiert (KVP). Die Messbarkeit von Ergebnissen, der Zielerreichungsgrad und die Motivation der Mitarbeiter ist uns ein großes Anliegen.

Kleingruppenpreise:

Bei Mehrfachbuchungen von einem Unternehmen, einer Unternehmensgruppe auf dieselbe Veranstaltung, gewähren wir für die 2. Person 40% Rabatt und für die 3. Person 60% aus den Basispreis.

Lernziele

  • Zielkonflikte erkennen und nachhaltig managen
  • Kundenzufriedenheit im Fokus
  • Ziel ist Rendite und Spass an der Zusammenarbeit

Zielgruppen

Zielgruppe:

  • Mitarbeiter im VK-Außendienst
  • Mitarbeiter im VK-Innendienst
  • Gebietsleiter
  • Verkaufsleiter
  • Marketingleiter
  • Key Account Manager
  • Mitarbeiter in Kundenprojekten

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
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Dortmund, DE
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Dresden, DE
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Frankfurt am Main, DE
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SG-Seminar-Nr.: 5396735

Termin

06.07.2020 - 07.07.2020 , 09:00 - 16:00 Uhr

Der genaue Durchführungsort wird in Kürze bekannt gegeben.

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