Verkaufen 4.0 (Salestraining) - Training / Workshop von Exbase

Echtzeitkommunikation im Vertrieb

Inhalte

  • So tickt der Mensch: Das Verhaltensmodell Pilot & Autopilot
  • Gehirngerecht fragen und argumentieren
  • Bedürfnisse und Präferenzen des Kunden erkennen
  • Vertrauen zu individuellen Gesprächspartnern aufbauen
  • Bildhaft und emotional wirksam kommunizieren

  Seminarbeschreibung

Der Schlüssel zum Verkaufserfolg liegt im Verstehen des Kunden: Wenn Sie richtig und geduldig fragen, erfahren Sie die wirklichen Bedürfnisse Ihres Gesprächspartners. Wenn Sie gut und aktiv zuhören, liefert er Ihnen überzeugende Argumente.Im Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre Produkte erfolgreicher verkaufen können und trainieren Ihre Vertriebskompetenz. Kompakte Trainingsvideos "danach" und ein Begleitbuch machen Ihren Erfolg nachhaltig.

 

Ihr Referent

Dr. Wolfgang Schneiderheinze ist Geschäftsführer der menschenspiegel UG und Kompetenzentwickler für Kommunikation und Vertrieb. Zuvor war er in leitender Funktion im Vertrieb und Marketing namhafter Unternehmen tätig. Dr. Wolfgang Schneiderheinze ist Entwickler des Kommunikationskonzepts «PEK - Praktische Emotionale Kompetenz» und als Dozent für die Hochschule Darmstadt und die Frankfurt School of Finance tätig.       AGENDA TAG 1   09.00 Wie tickt der Mensch? • Pilot & Autopilot: Ein modernes Verhaltensmodell • So spielen Verstand, Bauchgefühl und Intuition zusammen • Verhaltensmuster und die Macht der Gewohnheit • Denken braucht Zeit: Die 15+ Sekunden Regeln   Microteaching 1 Sie trainieren, neue und überraschende Situationen bewusst zu reflektieren, bevor Sie reagieren. Dabei probieren Sie unterschiedliche Techniken aus und finden heraus, welche am besten zu Ihnen passt.

 

12.15 Gemeinsames Mittagessen   13.30 Gehirngerecht fragen und aktiv Zuhören • Wichtige Informationen erfragen und Beweggründe verstehen • Vorwände klären und die wahren Gründe aufdecken • Themen setzen und Ziele wertschätzend verfolgen • Das Gesprächstempo aktiv steuern   Microteaching 2 Sie trainieren, wie Sie durch gehirngerechte Fragen den Piloten Ihres Kunden aktivieren, Gespräche geschickt versachlichen und Ihren Argumenten den Weg bereiten.   Microteaching 3 Sie verfeinern Ihre Fragetechnik und erleben, wie Sie Gesprächen, Verhandlungen und Meetings elegant und unaufdringlich Ihren Stempel aufdrücken.

17.00 Ende des ersten Seminartages   TAG 2   09.00 Vertrauen zu unterschiedlichen Gesprächspartnern aufbauen • Verhaltensprogramme – Vertrauen ist individuell und situativ • Sicherheit, Chance oder Nutzen: Was weckt Vertrauen? • Selbst nüchterne Fakten werden emotional bewertet   Gruppenarbeit Sie gehen der Frage nach, wie Sie in Ihrem Berufsalltag Vertrauen aufbauen können.  

12.15 Gemeinsames Mittagessen

13.30 Überzeugen 4.0 • Interesse, Verständnis und Handlungsbereitschaft wecken • Emotionale Vorstellungen erzeugen und Botschaften auf das emotional Wesentliche reduzieren • Wort.macht.punkt. – Checkliste für bildhafte und wirksame Sprache • Die Vorlage des Kunden schlüssig und begreifbar umsetzen   Gruppenarbeit 2 Sie entwickeln wirksame Formulierungen für Ihren Alltag, zum Beispiel Bitten, Vorschläge und Forderungen.   Videoanalyse Sie analysieren kurze Filmsequenzen und besprechen die Wirkung der eingesetzten Techniken und sprachlichen Bilder.   17.00 Ende des Seminars

Zielgruppen

Angesprochen sind insbesondere Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Vertrieb und Beratung.

 

Feedback zu Salestrainings mit Dr. Wolfgang Schneiderheinze

„Noch nie habe ich ein Seminarskript neben mir auf dem Autositz gehabt, um kurz vor einem Gespräch noch etwas nachzuschlagen.“ (Katja-Christine Groß, Organisationsleiterin)

„Der Einsatz der Werkzeuge aus diesem Seminar hat die Abschlussquote signifikant verbessert.“ (Mark Roempler, Vertriebsleiter)

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
24.10.2019 - 25.10.2019 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
28.05.2020 - 29.05.2020 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
03.12.2019 - 04.12.2019 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
19.11.2020 - 20.11.2020 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5197005

Termine

  • 24.10.2019 - 25.10.2019

    Düsseldorf, DE

  • 03.12.2019 - 04.12.2019

    Frankfurt am Main, DE

  • 28.05.2020 - 29.05.2020

    Düsseldorf, DE

  • 19.11.2020 - 20.11.2020

    Frankfurt am Main, DE

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