Vor- und Nachbereitung. Situationsabhängiges Agieren. Eingehen auf Einwände.
Es geht um Ihre Ziele. Ob Sie mit Kunden über den Preis einer Entsorgungsdienstleistung diskutieren, mit Ihrem Vorgesetzten über künftigen Aufgaben sprechen oder im Kreise der Familie streiten, welches Fernsehprogramm geschaut wird, in all diesen Fällen verhandeln Sie und versuchen, Ihre Position durchzusetzen. Sie möchten mindestens eine für Sie akzeptable Lösung erlangen. Wer die grundlegenden psychologischen Reaktionen der Menschen kennt, vermag in Verhandlungen das Verhalten der Verhaltenspartner vorauszuahnen und das Verhandlungsgespräch geschickt zu steuern.
Das Training vermittelt Fertigkeiten, die sofort umsetzbar sind. Die Teilnehmer/innen lernen in Übungen ihr Fingerspitzengefühl und ihre Sensibilität zu entfalten. Des Weiteren geht es auch um die strategische Vorberei-tung und anschließende systematische Auswertung von Verhandlungen. Das Training beleuchtet somit alle Phasen eines Verhandlungsprozesses.
In Übungen festigen die Teilnehmer/innen die Inhalte. Sie erhalten ein umfassendes Handout, das sich zum Nachlesen und zum Auffrischen eignet.
Es geht um Ihre Ziele. Ob Sie mit Kunden über den Preis einer Entsorgungsdienstleistung diskutieren, mit Ihrem Vorgesetzten über künftigen Aufgaben sprechen oder im Kreise der Familie streiten, welc ...
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