Value Selling Roadmap to Success in Marketing and Sales (4) Workshop - Training / Workshop von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Vertriebskompetenz, Kundenkommunikation, Trends und Förderprogramme

Inhalte

1-st. Value Selling – Roadmap to Success in Marketing and Sales (4)

 

Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass Begriffe und Begrifflichkeiten aufgenommen werden und dann sofort als der „Heilige Gral“ der Betriebswirtschaft, des Marketings und des Verkaufs angeboten und nachgefragt werden.

Wir empfinden diese Thematik ebenfalls wichtig und haben daher 2021 eine neue Seminarreihe als Präsenzseminar, als Blended Learning und als reines Online-Seminar, als Webinar konzipiert.

Diese Thematik macht großen Sinn, wenn Sie Ihre gesamte Vertriebsmannschaft, Innen- und Außendienst zu diesem Thema motivieren und trainieren.

Die Zeit für Rhetorik im Verkauf und Vertriebs ist lange vorbei. Daher macht es keinen Sinn, an einem, oder an 2 Tagen dieses Thema als „Schnellstraße zum wirtschaftlichen Erfolg“ zu behandeln.

Vielmehr sollte der Gedanke des „Value Sellings“ nachhaltig in das Unternehmen verankert werden. Um diese „Nachhaltigkeit“ zu gewährleisten, konzipiert das Institut für Verkauf und Marketing, IVM ein Management-Tool, welches das Thema „Quality Function Deployment“, also das frühzeitige Integrieren der Kunden- und Zielgruppenanforderungen in die Produktentwicklung. Marketing und Vertrieb ziehen nach-wie-vor an einem Strang.

Das Thema „Marketingforschung“ macht dem Marketing und dem Business Development häufig Kopfzerbrechen. Die besten und kompetentesten Marketingforscher haben Sie bereits im Unternehmen. Diese haben die Stellenbezeichnung; Verkäufer, Kundenberater, Gebietsmanager, Regionalleiter oder Key Account Manager. Diese Ressource gilt es nur effizient zu nutzen. Die Schnittstelle zwischen Marketing und Verkauf ist häufig eine besondere Herausforderung im Unternehmen.

Teil 4:

Eintägiges Präsenzseminar

Vertriebskompetenz, Kundenkommunikation, Trends und Förderprogramme

Bei aller Liebe zur Analytik ist der letzte und entscheidende Schritt die direkte Kommunikation mit dem Lead oder dem Bestandskunden. Die Inhalte von Teil 1 bis einschließlich Teil 3 bringen wir nun in ein Gesamtkonzept und trainieren die Kenntnis und die Umsetzungsqualität in Rollenspielen im Verkauf.

Bedürfnisse und Anforderungen nach Person im Buying Center werden analysiert, kommuniziert und optimiert.

  • Trends, Trendanalyse und Zukunft-Szenarien für den erfolgreichen Verkauf
  • Nationale und internationale Förderprogramme
  • Marketing für Verkäufer im indirekten und internationalen Verkauf
  • Training des „Value Sellings“ in Rollenspielen
  • Identifikation des Buying Centers
  • Anforderungen und Argumentationskette für die Kontaktpunkte im Buying Center.

Zum Abschluss visualisieren und kommunizieren wir den Prozess des „Value Sellings“ mit individuellen Prioritäten nach Unternehmen und Verkäufer.

Lernziele

  • Kommunikation von Value Selling
  • Visualisierung von Werten
  • Teilziele und Gesamtziel im Verkaufsgespräch
  • Kenntnisse von Trends und Förderprogrammen
  • Effizienter Kunden- und Verkaufskontakt

Zielgruppen

  • Verkäufer
  • Verkaufsmitarbeuter im Innen- und Außendienst
  • Verkaufsleiter
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Key Account Manager

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
01.11.2021 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
29.11.2021 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
17.11.2021 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
15.12.2021 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Fulda, DE
15.11.2021 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
13.12.2021 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
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Hannover, DE
03.11.2021 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
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Koblenz am Rhein, DE
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21.10.2021 09:00 - 16:00 Uhr 8 h  
Köln, DE
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Leipzig, DE
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München, DE
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Regensburg, DE
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Stuttgart, DE
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SG-Seminar-Nr.: 5700839

Termine

  • 25.10.2021

    Hamburg, DE

    Köln, DE

  • 01.11.2021

    Stuttgart, DE

    Berlin, DE

  • 03.11.2021

    München, DE

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