Value Selling Roadmap to Success in Marketing and Sales (2) Workshop - Training / Workshop von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Eintägiges Präsenzseminar Fehlersuche & Problemanalyse Allzu häufig wird der Fehler bei anderen gesucht. Die Person, die mir im Spiegel erscheint ist verantwortlich für die Qualität und die Fehlervermeidung bei den Prozessen, die diese Perso

Inhalte

Teil 2:

Eintägiges Präsenzseminar

Fehlersuche & Problemanalyse

Allzu häufig wird der Fehler bei anderen gesucht. Die Person, die mir im Spiegel erscheint ist verantwortlich für die Qualität und die Fehlervermeidung bei den Prozessen, die diese Person zu verantworten hat.

Die Fragestellung der Verantwortung ist immer diskutiert. Meiner Meinung nach hat die Person Verantwortung, die den „Account“, die den Kunden verantwortet. Diese Person heißt: Verkäufer.

Diese Verantwortung muss der Verkäufer auch übernehmen und für den Kunden die Person sein, die „sich kümmert“. Aktivitätsgrad und Organisationseffizienz sind hier Stellschrauben, die diesen Prozess werthaltig optimieren. Der Aktivitätsgrad im Verkauf ist meist bei 100%. An der Stellschraube „Organisationseffizienz“ kann noch nach-justiert werden. Customer Relationship Management bietet dazu in der Gegenwart gute und nachhaltige Prozesse an.

Als Managementinstrument an diesem Seminartag, in diesem Seminarinhalt dient uns die Fehler-Möglichkeits-Einfluss-Analyse, FMEA.

  • Mögliche Fehlerarten definieren
  • Fehler Produktleistung
  • Fehler Produktnebenleistung
  • Häufigkeiten der Fehlerarten und Auswirkungen aus die Kundenbeziehung
  • Ermittlung einer Ist-Kennzahl
  • Diskussion von Behebungsmethoden / Korrekturmaßnahmen
  • Ermittlung einer Soll- Kennzahl
  • Planung und Ableitung von Arbeitspaketen

Optional können wir in diesen Inhalten noch mit „Hoshin Planning“, „Management Deployment“ arbeiten, um eine übersichtliche Struktur für den innerbetrieblichen Bearbeitungs- und Management-Prozess zu bieten.

Lernziele:

  • Ist-Analyse-Werkzeug selbst erarbeiten
  • Werte und Wertschätzungen beim Kunden, der Zielgruppe in Erfahrung bringen
  • Nachhaltige Weiterentwicklung von Werten
  • Argumentation und „Value Selling“, um einen nachhaltigen Verkauf zu realisieren und Kundenzufriedenheit zu generieren.
  • Ableitung und Erarbeitung von Opportunities nach Kunde / Lead
  • Potentiale und Potentialausschöpfungsgrade optimieren
  • Absatz-, Preis-, und Umsatzentwicklung i.V.m. nachhaltiger Weiterentwicklung von Produktleistungen und Produktnebenleistungen.

Methodik:

  • Impulse des Trainers, Roberto Capone
  • Erfahrungsberichte eines Verkäufers, Roberto Capone
  • Sehr interaktiver Workshop mit dem Ziel: Value zu erarbeiten und nachhaltig zu entwickeln
  • Einsatz von Werkzeugen / Tools aus dem Management, dem Qualitätsmanagement
  • Gruppen- und / oder Individualarbeiten
  • Diskussion und Optimierungsansatz
  • Prioritätenmanagement

Da das Institut für Verkauf und Marketing, IVM als „Value“ auch die Reise zum Kunden ansieht, verbinden wir dieses Seminar, diesen Workshop, dieses Online-Seminar mit einer Durchführungsgarantie.

Sollte die Mindestteilnehmerzahl von 3 Personen für die einzelnen Teile nicht erreicht werden, kommen wir gerne zu Ihnen ins Unternehmen.

Die Investitionshöhe pro Person ändert sich nicht. Für die zweite Person aus einem Unternehmen gewährleisten wir einen Rabatt von 40% auf den ausgeschriebenen Nettopreis.

Unter diesem Suchkriterium finden Sie den 2.Teil dieser Seminarreihe:

1-st. Value Selling – Roadmap to Success in Marketing and Sales (3)

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Trainer: Roberto Capone

Lernziele

Lernziele:

  • Ist-Analyse-Werkzeug selbst erarbeiten
  • Werte und Wertschätzungen beim Kunden, der Zielgruppe in Erfahrung bringen
  • Nachhaltige Weiterentwicklung von Werten
  • Argumentation und „Value Selling“, um einen nachhaltigen Verkauf zu realisieren und Kundenzufriedenheit zu generieren.
  • Ableitung und Erarbeitung von Opportunities nach Kunde / Lead
  • Potentiale und Potentialausschöpfungsgrade optimieren
  • Absatz-, Preis-, und Umsatzentwicklung i.V.m. nachhaltiger Weiterentwicklung von Produktleistungen und Produktnebenleistungen.

Zielgruppen

  • Verkäufer
  • Vertriebsleiter
  • Key Account Manager
  • Marketing-Mitarbeiter

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
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Frankfurt am Main, DE
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Fulda, DE
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Hamburg, DE
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Hannover, DE
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Koblenz am Rhein, DE
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Köln, DE
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Leipzig, DE
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München, DE
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SG-Seminar-Nr.: 5699544

Termine

  • 25.10.2021

    Hamburg, DE

    Köln, DE

  • 01.11.2021

    Berlin, DE

    Stuttgart, DE

  • 03.11.2021

    Hannover, DE

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