Typgerechter Verkauf mit Insights MDI®-Profiling - Training / Workshop von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Die passende Verkaufsstrategie für jedes Persönlichkeitsprofil

Inhalte

Vor dem Training (ca. 1–2 Stunden)

Die Basis für jede persönliche Weiterentwicklung ist eine realistische Selbsteinschätzung. Daher wird als ein Bestandteil des Trainings für jeden Teilnehmer ein Insights MDI®-Profil erstellt.

  • Die Analyse inklusive der
  • schriftlichen Auswertung und
  • einem telefonischen Interpretationsgespräch vor dem Training

sind in der Teilnahmegebühr enthalten.

Im Training (2 Tage)

Voraussetzung für erfolgreiches Verkaufen

  • Typengerechtes Verkaufen.
  • Die Bedeutung von Emotionen im Einkaufsprozess.

Einführung Insights MDI®-Methode

  • Die 8 Insights MDI®-Typen und ihre Merkmale.
  • Basis und adaptierter Stil.
  • Verhaltenspräferenzen und Motivatoren.

Selbstanalyse

  • Interpretation Analyseergebnisse.
  • Die eigenen Verhaltenspräferenzen und Motivatoren.
  • Der persönliche Basisstil und adaptierter Stil.

Insights MDI® in Vertrieb und Verkauf

  • Die Bedeutung der Insights MDI®-Typen für Vertrieb und Verkauf.
  • Verhaltenspräferenzen, Treiber und Profile von Kundentypen.
  • Optimierung der Verkaufsstrategie nach Insights MDI®.

Einkäufertypen und Kundentypen erkennen

  • Typengerechte Nutzenargumentation, typengerechte Gesprächsvorbereitung (telefonisch/persönlich) und typengerechte Bedarfsanalyse.
  • Typengerechte Verkaufspräsentation, typengerechte Einwandbehandlung und typengerechter Verkaufsabschluss.

 

Lernziele

Lernen Sie, wie Sie

  • mit INSIGHTS MDI®-Profiling Ihre potenziellen Kunden erkennen,
  • Ihre Vertriebsstrategie typengerecht anpassen,
  • Ihren Vertriebserfolg bei Neukunden und Bestandskunden steigern,
  • ein realistisches Selbstbild als Basis zur persönlichen Weiterentwicklung erhalten,
  • durch wechselseitiges Feedback Ihre Selbsteinschätzung verbessern,
  • Ihre Vertriebsarbeit anhand des INSIGHTS MDI®-Profiling einschätzen und
  • auf die verschiedenen Charaktere Ihrer Kunden und Einkäufer optimal eingehen.

 

Zielgruppen

(Nachwuchs-)Führungskräfte und Entscheider sowie Fachkräfte aus Vertrieb und Verkauf, Verkäufer mit und ohne Leitungsfunktion, (Key) Account Manager, Großkundenbetreuer, Fach- und Vertriebsleiter, Vertriebsmanager, Sales Manager, Area Salesmanager, Entscheider im Vertrieb, Unternehmer, Geschäftsführer.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Berlin, DE
30.08.2018 - 31.08.2018 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
13.12.2018 - 14.12.2018 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
07.03.2019 - 08.03.2019 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
München, DE
18.07.2019 - 19.07.2019 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5161533

Anbieter-Seminar-Nr.: 61184257

Termine

  • 30.08.2018 - 31.08.2018

    Berlin, DE

  • 13.12.2018 - 14.12.2018

    Frankfurt am Main, DE

  • 07.03.2019 - 08.03.2019

    Hamburg, DE

  • 18.07.2019 - 19.07.2019

    München, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

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