TikTok Marketing & Advertising (Online-Workshop) - Training / Workshop von Leipzig School of Media

Erfolgreiche Vermarktung auf dem Videoportal TikTok

Inhalte

Ergreifen Sie die Chance, Ihr Unternehmen auf TikTok zu präsentieren und nutzen Sie die neuartigen Möglichkeiten des aufstrebenden Videoportals. Im praxisorientierten Online-Workshop, der an drei Vormittagen stattfindet, werden Sie an die wichtigsten Begriffe, Funktionen sowie Nutzungsmöglichkeiten herangeführt und erlernen die vielfältigen Werbemöglichkeiten, um insbesondere die Generation Z zu erreichen. Neben theoretischen Inhalten erhalten Sie in verschiedenen Hands-On Übungen die Möglichkeit, eigene Ideen am Beispiel Ihres Unternehmens umzusetzen.Der Online-Workshop vermittelt Ihnen neben Begrifflichkeiten wie „Duets“, „Cringe Videos“ und „React Videos“ auch den Algorithmus hinter TikTok. So können Sie die Contenterstellung und Ihre Kampagnen stetig optimieren, auf die Zielgruppe ausrichten und sichtbar werden. Neben der Erstellung von Kurzvideos werden Sie dazu befähigt, die Werbewirksamkeit zu analysieren.Ein besonderes Augenmerk liegt auf den vielfältigen Werbemöglichkeiten, die das Videoportal bietet. Neben Advertisingkampagnen haben Sie auf TikTok verschiedene Möglichkeiten, um Ihr Unternehmen und Ihr Produkt zu vermarkten. Neben dem Influencer Marketing, Hashtag Challenges oder In-Feed Native Videos bieten sich eine Vielzahl neuartiger Möglichkeiten – ganz entsprechend des TikTok-Mottos für den Businessbereich: „Mach keine Werbung. Mach TikToks“.Nach Abschluss des Workshops gehen Sie nicht nur mit neuem Wissen, sondern auch mit konkreten Ideen zurück in die Arbeitswelt, um diese direkt auf TikTok umzusetzen.

HINWEIS: Der Workshop wird online über das Videokonferenz-Tool Zoom durchgeführt. Für die Übungen ist ein privater Account bzw. Testaccount bei TikTok notwendig.

Programm

Tag 1: Grundlagen zum Videoportal TikTok

  • Einstieg und Grundlagen
  • Möglichkeiten und Funktionen im Business-Kontext
  • Best Cases und Qualitätskriterien
  • Der Algorithmus

Tag 2: Anwendung

  • Einführung in Werbeformate und -Ansätze
  • Einführung in den Ads ManagerAnalytics
  • Monitoring und Werbewirksamkeit
  • Hands-On Hausaufgabe

Tag 3: How-To

  • Anlegen von Kampagnen
  • Best Practices: Challenges
  • Strategie und Zielgruppenbindung
  • Hands-on Hausaufgabe

Ergreifen Sie die Chance, Ihr Unternehmen auf TikTok zu präsentieren und nutzen Sie die neuartigen Möglichkeiten des aufstrebenden Videoportals. Im praxisorientierten Online-Workshop, der an drei Vor ...

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Lernziele

  • Sie erhalten Einblicke in die Funktionsweise von TikTok und Hinweise zur Videoproduktion.
  • Sie sind fähig, Ihr Kampagnenbudget zu verwalten und den Erfolg zu messen.
  • Sie lernen die Grundlagen von Marketing- & Advertising-Kampagnen kennen.
  • Sie planen und beherrschen die Schritte zur Schaltung von Werbeanzeigen.
  • Sie sorgen für Aufmerksamkeit und Interesse im Sinne Ihres Unternehmens.
  • Sie lernen anhand von praktischen Beispielen und realisieren Ihre eigenen Ideen.

  • Sie erhalten Einblicke in die Funktionsweise von TikTok und Hinweise zur Videoproduktion.
  • Sie sind fähig, Ihr Kampagnenbudget zu verwalten und den Erfolg zu messen.
  • Sie lernen die Grundlagen von Ma ...
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Zielgruppen

Für den Online-Workshop TikTok Marketing & Advertising gibt es keine formalen Zulassungsbedingungen. Grundkenntnisse im Social Media Marketing sind empfehlenswert.

  1. Kommunikations- und (Online-)Marketing-Verantwortlichen aus Unternehmen und Agenturen

  2. Allen Berufstätigen, die sich in den Bereichen Marketing, Social Media, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit mit der Nutzung von sozialen Netzwerken zu beruflichen Zwecken auseinandersetzen.

Für den Online-Workshop TikTok Marketing & Advertising gibt es keine formalen Zulassungsbedingungen. Grundkenntnisse im Social Media Marketing sind empfehlenswert.

  1. Kommunikations- und (Online-)Mark ...

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SG-Seminar-Nr.: 5933984

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  • Training / Workshop
  • Deutsch
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