Telefon Training: Bei Anruf Erfolg! - Training / Workshop von DIMAT Services Ltd.

Telefontraining - Basis

Sie wollen Ihr Telefon als Erfolgsinstrument nutzen, um Ihre Kunden an sich zu binden, mehr Umsatz zu erzielen und eine herausragende Marktposition einnehmen! Angebotene Produkte und Leistungen werden immer ähnlicher, daher wird es für Unternehmen zunehmend schwieriger, sich vom Mitbewerb abzugrenzen.

Inhalte

Ihr Telefon ist der kürzeste Weg zwischen Ihrem Kunden und Ihnen. Gleichzeitig ist es auch Ihr wichtigstes Instrument um Ihren Kunden zu zeigen, dass sie wertvoll sind. Sie haben mit Ihrem Telefon die Möglichkeit einen roten Teppich auszurollen und Ihrem Kunden einen wirklich herzlichen Empfang zu bereiten. Doch wie geht das? Zwischen der Begeisterung unseres Kunden für unser Unternehmen und dem täglichen Arbeitsalltag liegen viele Fallstricke, die unserem Anrufer zeigen, dass er nicht im Mittelpunkt unseres Geschehens liegt. Dazu gehören: 1) Das lange Läuten des Telefons 2) Der Anrufbeantworter? 3) Die Telefonzentrale/ Der Empfang 4) Mitarbeiter die nicht im Hause sind 5) Emotionale Reizwörter 6) Stress und Druck durch viele Anrufer, usw.

Als Teilnehmer gehen Sie motiviert aus dem Training zurück in Ihren Arbeitsalltag. Sie lernen Kommunikation- und Stressbewältigungstechniken. Erfahren die neuesten Telefon-Knigge-Regeln und sehen Ihren Anrufer wieder als das was er tatsächlich ist: Ihr Kunde!

Lernziele

Warum Sie dieses Training buchen sollten? Weil Sie mit Ihrem Telefon Geld verdienen können, direkt und indirektWeil es bis zu zehnmal teurer ist, einen neuen Kunden zu gewinnen, als bestehende Kunden zu Stammkunden zu motivierenWeil Ihr Telefon der einfachste und schnellste Weg zu Ihrem Kunden istWeil der Teufel im Detail steckt und Ihr Kunde Fehler sofort spürtWeil Sie Ihren Anrufern einen roten Teppich auslegen wollenWeil manche Kunden eine wirkliche Herausforderung sindWeil Sie Ihre Kunden vom ersten Moment an begeistern wollenWeil Sie in allen Situationen ganzheitlich professionell wirken wollen

Ziele – Inhalte – Ergebnisse Sie erlernen erfolgreiche KommunikationstechnikenSie erreichen langfristige Kundenbeziehungen durch emotionale KommunikationSie lernen unterschiedliche Gesprächseröffnungen kennenDurch Ihre verbindliche Betreuung fühlt sich Ihr Kunde wohlSie räumen Unsicherheiten bei Ihren Kunden ausIhr Kunde fühlt sich professionell durch Sie behandeltSie erfahren Motivationstechniken zur Selbstmotivation an stressigen Tagen

Zielgruppen

Telefonzentrale, Empfangsmitarbeiter, Sekretariatsmitarbeiter, Auftragssachbearbeiter, Vertriebsinnendienstmitarbeiter, techn. Mitarbeiter, Hotline-Mitarbeiter, Reklamationsabteilungen, Kundendienst,

SG-Seminar-Nr.: 1337452

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service