System Center Service Manager (SCSM) 2012 R2 - Training / Workshop von CWD-Solution GmbH

SCSM 2012

Inhalte

Dieser Kurs ist darauf ausgelegt, den Teilnehmern das notwendige Wissen zu vermitteln, eine hochausfallsichere System Center Service Manager 2012 R2-Infrastruktur aufzubauen. Folgende Kapitel werden schwerpunktmäßig behandelt:

  • Überblick über den Service Manager 2012 R2
o Price Sheets zu VMM Clouds, o Chargeback Reports, o Pivot by cost center, VMM clouds
  • Notwendiges Wissen / Einblick in ITIL und MOF
  • Überblick über die Kernkomponenten
  • Installation einer hochausfallsicheren Umgebung
  • Anwenden von Best Practices für die Konfiguration
o AD Connector o SCCM Connector o SCOM Connector o Konfigurieren von Workflows
  • Incident & Change Management
  • Aufbau und Betreiben einer CMDB
  • Reporting
  • Troubleshooting

Zielgruppen

Dieser Kurs richtet sich an Service Manager (SCSM) Administratoren und Consultants in Ihrem Unternehmen, deren Aufgabe es ist, eine professionelle Service Desk Lösung auf Microsoft System Center Suite Stack und auf vordefinierten Best Practices aufzubauen.

SG-Seminar-Nr.: 1484879

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service