Sysnergetische Gesprächsführung - Training / Workshop von 2coach Personal- und Unternehmensberatung NRW

„Schon wieder über den Tisch gezogen?“ Viele Kommunikationssituationen zeichnen sich aus, dass einer der Gesprächspartner bemüht ist, „erfolgreich“ zu sein. Das Win-Win-Prinzip gilt in Vertragsverhandlungen, Mitarbeitergesprächen, Kundenkommunikation u. ä. zumeist nur theoretisch. 1+1=2Was bedeutet es, in der Gesprächsführung, nicht nur die beiden Einsen, sondern auch das „Plus“ im Blick zu haben? Welcher wirkliche Mehrwert steckt in schwierigen Gesprächssituationen?Was ist die Steigerungsform von „Kompromiss“?Wie entsteht bei allen Gesprächspartnern das Gefühl, erfolgreich gewesen zu sein, ohne über den Tisch gezogen worden zu sein? Sie fokussieren Stärken und Entwicklungsthemen für eine effiziente und effektive Kommunikation und erlernen die Grundprinzipien der synergetischen Gesprächsführung. Die Zusammenarbeit in der Gruppe fördert dabei, von erfolgreichen Lösungen zu profitieren bzw. neue Impulse und frisches Denken zu erleben. Dies könnten relevante Inhalte werden: Eisbergmodell Kommunikationsmodelle Rollen in der Gesprächsführung, Drama-Dreieck Riemann-Thomann-Kreuz Werte- und Entwicklungsquadrat Kompromissmodelle Die Kunst des verstehenden Zuhörens In diesem Training werden berufliche Anliegen im coachingbasiert bearbeitet. Dies ist die besondere Form der Seminargestaltung auf der Basis der Themenzentrierten Interaktion (TZI). Sie erhalten die Chance, ihre individuellen Fragen aus ihrer Führungspraxis als Anliegen einzubringen. Das Besondere ist die Kombination aus Coaching und erlebnisaktivierenden Trainingselementen (z.B. Rollenspiele), um praktikable Lösungsoptionen zu erarbeiten und einen größtmöglichen Praxistransfer zu sichern.

Inhalte

F?rderung: Bildungsscheck NRW

SG-Seminar-Nr.: 76557

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service