Strategisches Verkaufen - Training / Workshop von CONTUR GmbH

Inhalte

  • Erfolgreiche Kundenstrategie in vier Schritten mit EDDA
  • Die Schlüsselelemente des strategischen Verkaufens:
  • Die Planung mit dem Verkaufstrichter
  • Selektion des Produktportfolio (S - Kurve)
  • Wettbewerbsanalyse
  • Attraktivität des Kunden mit Investitionsmatrix - Das Idealkundenprofil
  • 4 Kaufbeeinflussende Rollen - Kundenkultur
  • Die Haltung der verschiedenen Stakeholder im Kaufprozess - Einflussnahme und Dialogkompetenzen
  • Kommunikation im multikulturellen Umfeld und verschiedenen Ebenen
  • Transaktionsanalyse
  • Steuern internationaler Teamarbeit
  • Rote Flaggen“ zur Navigation  im Vertriebsprozess

Lernziele

Das strategische Vertriebstraining verhilft Ihnen zu:

  •    Systematischem Arbeiten in der internationalen    Kundenbeziehung
  •    Roadmap für planbares und stabiles Wachstum    (Kundenstrategie)
  •    Größerem „Share of Wallet“ am Einkaufsvolumen des Kunden
  •    Aktives Gestalten der Business Verantwortlichkeit für einen    globalen Kunden
  •    Erlernen der Mechanismen zur strategischen Abstimmung in -   und extern Aufbau von Dialogkompetenzen in der Matrix und im    multikulturellen Umfeld

Zielgruppen

Sie betreuen einen oder mehrere große Kunden und möchten dort ihr Geschäft international / global weiter ausbauen und sichern. Sie kennen und beherrschen das grundlegende „vertriebliche Handwerk“ und suchen nach strategischen Methoden, um die Geschäftsbeziehungen zu Ihren Kunden nachhaltig zu sichern und profitables Wachstum zu generieren. Abstimmung der Kundenstrategie und Kundenroadmap in der innerbetrieblichen Matrix mit Produktsegmenten und Regionen gehören zu Ihren Aufgaben.

Besondere Eignung für Global Key Accounts und internationale Vertriebsverantwortliche.

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
07.06.2018 - 08.06.2018 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1704305

Termine

  • 07.06.2018 - 08.06.2018

    Frankfurt am Main, DE

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