Social Media Marketing / B2B Leadmanagement, Ein IVM-Marketingseminar, Marketingkurs, Marketingschulung - Training / Workshop von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Leadmanagement, Leadqualifizierung, Leadkonvertierung. mit Social Media Marketing kann man Leads gernerieren und konvertieren. Die Zielgruppe ist in SMM vertreten und wartet auf Ihren Kontakt.

Inhalte

  • In der Gegenwart ist MARKETING gar nicht so signifikant anders, als vor 30 Jahren. Es geht immer noch um den AIDA-Prozess (Attention, Interest, Desire und ACTION) die Vielfalt der Mediakanäle und der mediale Konsum der Zielgruppen haben sich aber in den letzten Jahren signifikant verändert.

 

  • Nun stellt sich im traditionellen B2B-Marketing die Frage, ist Digitales Marketing, Marketing Automatisierung, KI u.a. eine Chance (Opportunity) oder eine Gefahr (Threat).

 

  • Die Antwort muss / sollte immer nach Branche und nach Unternehmen getroffen werden. Etscheidend ist, was Ihre Zielgruppe macht, was diese fordert, wie diese Zielgruppe mit Medien und mit Marketingkanälen umgeht, um Informationen zu sammeln. Content Marketing hat in diesem Zusammenhang ebenfalls einen besonderen Stellenwert.
  • Heute hören wir häufig, dass Management und Marketing-Entscheidungen in der VUCA-Welt unsicher sind. Ja. Das ist so und wird so bleiben. Daher geht die Tendenz in demokratische Entscheidungsfindungen in agilen Teams mit der Zielsetzung schneller und effizienter auf Markt- und Kundenbedarfsveränderungen zu reagieren aber auch um innovativer zu sein.
  • Management und Management Deployment (Herunterbrechen von finanzwirtschaftlichen Zielen) ist ein Fokus in den IVM-Seminaren.
  • Wir sprechen über Kennzahlen und KPI´s im Sales Funnel, über quantitative und qualitative Zahlen, über Zielsetzungen und Messbarkeiten auf der Webseite (für interne und externe Kunden) und über Darstellungen und best-practise Beispiele in den Sozialen Medien.

 

  • Inhalte:
  • Welche Social Media Plattformen dienen zur Leadgenerierung in Ihrem Unternehmen?
  • Xing, Facebook, LinkedIn und einige „neue“ Möglichkeiten
  • Betriebswirtschaftliche Kennzahlen und KPI´s
  • Integrationsmöglichkeiten der Zahlen, Daten und Fakten in Google Analytics
  • Bildung von Lernschleifen und Optimierungsprozesse definieren und installieren
  • Zeiten vs. Kosten vs. Effizienz
  • Kundenansprache in Social Media Kanälen
  • Return on Marketing Investment
  • Live Präsentation und Optimierung an Ihrem individuellen Business Case
  • Optional: Post-Seminar-Betreuung durch Experten im Social Media Marketing
  • Methodik:
    • Sie werden 1 Tag von erfahrenen Trainern im jeweiligen Teilbereich betreut
    • Impulsreferate der Trainer
    • Gruppenübungen
    • Praxisreflexionen
    • Lessons Learned
    • Rollenspiele

Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM kombiniert in einzigartiger Weise Management Wissen im Marketing und Vertrieb mit Controlling und Qualitätsmanagement. Wir konzentrieren uns dabei auf Kennzahlen und Key Performance Indikatoren, KPI´s, denn was man nicht messen kann, kann man nicht managen.

IVM hat aktuell 6 Trainer mit unterschiedlichen Kompetenzen und Seminarinhalten.

Weiterbildungen im Marketing, Marketing Kurse, Online Marketing Kurs, Vertriebsseminar, Social Media Kurs, Marketing Seminar, Marketing Weiterbildung, Marketingseminar, Verkaufsseminare, Management Seminare, Workshop Vertrieb, Schulung Marketing, Marketing Fortbildung, Seminar Online Marketing sind Beispiele für das Angebot vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM.

Entwicklung und Effizienz, sowie die Nachhaltigkeit der Bildungsveranstaltung liegen uns besonders am Herzen.

Das Institut für Verkauf und Marketing bietet Präsenzveranstaltungen, Seminare für Mitarbeiter im Vertrieb und Marketing sowie Webinare, Digital learning und Blended Learning Programme regelmäßig in den folgenden Städten an:

IVM-Workshops zeichnen sich durch sehr interaktive Gestaltung und Durchführung in kleinen Gruppen bis maximal 6 Teilnehmern aus. Qualifizierte Trainer aus der Vertriebs- und Marketingpraxis mit langjähriger Fach- und Führungserfahrung leiten die Seminare an den jeweiligen Standorten.

Bei den IVM-Seminaren steht die Wirtschaftlichkeit des Ressourceneinsatzes im Mittelpunkt. Der Mitarbeiter, die Führungskraft im Marketing und Vertrieb wird zum Manager, zum Mit-Unternehmer. Der Ressourceneinsatz im Marketing, On- und Offline Werbung, das Thema Leadmanagement, HR-Marketing u.a. wird mit dem Ziel der Optimierung der betrieblichen Performance, der Umsatzrentabilität, dem Return on Investment, ROI wird nach Regeln und mit Methoden des ganzheitlichen Qualitätsmanagements (EFQM) dargestellt und nach den Plan-Do-Check-Act Zyklus (Deming) kontinuierlich optimiert (KVP). Die Messbarkeit von Ergebnissen, der Zielerreichungsgrad und die Motivation der Mitarbeiter ist uns ein großes Anliegen.

Lernziele

  • Gestaltung von Online-Marketingkampagnen
  • Zielsetzung einer Marketingkampagne entwickeln und die Zielerreichung kontrollieren
  • KPI´s im Online-Marketingmanagement
  • Prozessorganisation im Online-Marketingmanagement

Zielgruppen

  • Mitarbeiter in der Kommunikation / Presse / PR
  • Marketingleiter
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Marketingmitarbeiter
  • Online Marketing Manager
  • Vertriebsleiter

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
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Hamburg, DE
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Koblenz am Rhein, DE
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SG-Seminar-Nr.: 1719981

Termine

  • 02.03.2020

    Berlin, DE

    Dresden, DE

  • 22.04.2020

    Leipzig, DE

  • 05.05.2020

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  • 06.05.2020

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Datum Uhrzeit Dauer Preis
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