So werden ihre Servicetechniker zu Verkäufern - Seminar / Kurs von CoBeTraS Akademie

Der Servicetechniker vor Ort

Inhalte

Mitarbeiter aus vielen Bereichen wie Empfang / Counter / Reparatur, Service-Line, Kundendienst, Telefonzentrale oder Vertriebsinnendienst sind gefordert, die unterschiedlichsten Stimmungen von Kunden aufzufangen und Lösungen zu finden. Dies können Neukunden, Bestandskunden oder auch reklamierende Kunden sein. Auch Preisverteidigungen gehören dazu, die der Mitarbeiter selbst gar nicht zu vertreten hat und dennoch als Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen behandelt. Unabhängig von der Häufigkeit der einzelnen Vorfälle oder Gemütszustände der Kunden, heißt es für den Mitarbeiter, professionell zu agieren und für die Kundenzufriedenheit zu sorgen. Geht nicht, gibt es nicht. Dafür wird jeder Kunde als Individuum angenommen, mit kommunikativem Geschick auch Konflikte so gelöst, dass die Zufriedenheit und Kundenbindung gesichert ist. Service wird für den Kunden spürbar sein und das Ansehen Ihres Unternehmens im Markt steigen.

Inhalte

  • Die eigene Vorbereitung und Einstellung
  • Kundenservice als Wettbewerbsfaktor
  • Empfang und Begrüßung eines Besuchers/ Kunden – richtige Auftritt
  • Besucher wahrnehmen – annehmen - handeln
  • Den Wunsch des Kunden erfragen
  • Loyal dem Unternehmen gegenüber argumentieren
  • Verbindlich Absprachen treffen und Termine zusagen
  • Die professionelle Entgegennahme von Beschwerden / Reklamationen
  • „Auffangen“ des Kunden auf der emotionalen Ebene
  • Kundenorientierte Lösungsvorschläge gemeinsam erarbeiten
  • Lösungen präsentieren und Einverständnis abholen
  • Vielfältige Gesprächssituationen meistern
  • Umgang mit Stress und kniffligen Situationen

 

Methodik

Trainerinput, Einzel-  Gruppenarbeiten, Entwicklung individueller Lösungsstrategien von aktuellen Gesprächen aus Ihrem betrieblichen Alltag, Kommunikationsübungen

 

Wir führen alle Seminare auch als Inhouse-Trainings durch. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot.

Zur Seminargebühr berechnen wir 50 € Tagungspauschale pro Tag.

Zielgruppen

Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen: Empfang, Support, Help-Desk, Service, Kundendienst, Reparaturannahme, Kundenservice, Vertriebsinnendienst, Empfang, Telefonzentrale,

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
04.10.2017 - 05.10.2017 10:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Düsseldorf, DE
27.06.2017 - 28.06.2017 10:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
20.09.2017 - 21.09.2017 10:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
06.12.2017 - 07.12.2017 10:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
27.04.2017 - 28.04.2017 10:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
16.11.2017 - 17.11.2017 10:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
05.09.2017 - 06.09.2017 10:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
München, DE
18.05.2017 - 19.05.2017 10:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
14.12.2017 - 15.12.2017 10:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1755662

Termine

  • 27.04.2017 - 28.04.2017

    Frankfurt am Main, DE

  • 18.05.2017 - 19.05.2017

    München, DE

  • 27.06.2017 - 28.06.2017

    Düsseldorf, DE

  • 05.09.2017 - 06.09.2017

    Hamburg, DE

  • 20.09.2017 - 21.09.2017

    Düsseldorf, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
04.10.2017 - 05.10.2017 10:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Düsseldorf, DE
27.06.2017 - 28.06.2017 10:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
20.09.2017 - 21.09.2017 10:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
06.12.2017 - 07.12.2017 10:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
27.04.2017 - 28.04.2017 10:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
16.11.2017 - 17.11.2017 10:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
05.09.2017 - 06.09.2017 10:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
München, DE
18.05.2017 - 19.05.2017 10:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
14.12.2017 - 15.12.2017 10:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›