Small Talk - Training / Workshop von Niederrhein Akademie UG (haftungsbeschränkt)

Lockere Beziehungspflege.Passende Themen ansprechen.Schwierige Situationen meistern.

Inhalte

Personen, die locker über Gott und die Welt plaudern können und die stets neuen Gesprächsstoff parat haben, finden allgemeine Bewunderung. Lockerheit, die Fähigkeit zum Small Talk und Erfolg gehen oft Hand in Hand.

So manche langwierige Talkshow im Fernsehen besteht fast ausschließlich aus Small Talk. Das beweist, dass der Small Talk seine Bezeichnung nicht etwa damit verdient, dass er wenig Zeit kostet, sondern vielmehr damit, dass er inhaltlich weitgehend aus dem großen See der Bedeutungslosigkeit schöpft. Und dennoch muten wir uns diese besondere Form der Kommunikation nicht nur beim Fernsehen, sondern vor allem in der alltäglichen privaten und geschäftlichen Kommunikation zu. Wissenschaftler definieren ihn als „beiläufige Konversation ohne Tiefgang“, weisen auf der anderen Seite aber darauf hin, dass sein Wert als bloßes Ritual in unserer Gesellschaft beträchtlich sein kann und dass er seine besonderen Stärken dort ausspielt, wo Beziehungen aufgebaut und gepflegt werden müssen.

Zielgruppen

Das Training

SG-Seminar-Nr.: 1366840

Anbieter-Seminar-Nr.: 916

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Nicht das gesuchte Seminar?

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service