Sich in Suchmaschinen finden lassen - Google Adwords effektiv nutzen - Training / Workshop von RMG Consulting

Mit den richtigen Keywords kommt die Zielgruppe ganz einfach zu Ihnen!

Inhalte

Durch den Workshop-Charakter mit gemeinsamer Erstellung von beispielhaften Adwords-Kampagnen lernen Sie das Anlegen von Kampagnen und Anzeigengruppen, das ideale Einsetzen von passenden Keywords, die Erstellung der Anzeigen, und - was noch wichtiger ist - wie sie Ihre Kampagnen überprüfen und jeweils kostenmäßig anpassen und optimieren. Erlernen Sie an einem halben Tag die wichtigsten Handgriffe für Ihr Suchaschinen-Marketing!

Anhand zahlreicher Praxisbeispiele lernen Sie, wie man Kampagnen und Anzeigengruppen sinnvoll anlegt, mit den passenden Keywords belegt und sein Budget sinnvoll in die Kampagnen investiert. 

Schwerpunkte

  • Unterschied zwischen SEA und SEO und wie sie zusammenhängen
  • Die Registrierung: Wie lege ich ein Konto bei Google Adwords an?Ziele definieren mit Google Adwords
  • Wie definiere ich über das richtige Targeting meine Zielgruppe? 
  • Suchnetzwerk oder Display, Text oder Bild? Die Wahl des richtigen Formats für meine Anzeige
  • Die passenden Keywords sind der Schlüssel zum Erfolg! - Nutzung des Keywordplanners, optimaler Einsatz der Parameter "weitgehend passend, genau passend und richtige Wortgruppe"
  • Qualitätsfaktoren: was ist damit gemeint und warum sind sie wichtig?
  • Preisgestaltung: wieviel muss ich zahlen für meine Keywords, und bei welchen Keywords biete ich mehr?
  • Reporting/Berichte: wie lese ich die Reports und welche Learnings kann ich daraus ziehen?

Lernziele

Nach dem Besuch des Seminars können Sie strategisch eigene Google Adwords-Kampagnen anlegen und Keywords optimal für Ihren Bedarf und mit einem hohen Kosten-Nutzen-Effekt einsetzen.

Zielgruppen

  • Marketingverantwortliche, die bisher noch wenig bis gar kein Online-Marketing betreiben und erkannt haben, daß Google Adwords ein Basis-Tool für Online-Marketing darstellt
  • Anfänger im SEM-Bereich
  • generell alle, die Google als "Werbemaschine" für Ihr Unternehmen definiert haben, aber noch nicht wissen, wie sie sie nutzen sollen
  • Startups, die Ihr Marketing-Budget in Performance-orientierte Kanäle investieren wollen
  • Kleinere Unternehmen und Mittelständler, die eine Anleitung brauchen, um Ihre Dienstleistungen und Produkte über Google-Anzeigen zu verkaufen
  • Künstler, Sportler, Freelancer, die einen Weg suchen, um mehr Traffic auf Ihre Website zu bekommen.
  • Einzelhändler mit stationären Geschäften, die durch lokale Werbung auf Google mehr potentielle Kunden in Ihren Laden locken wollen
  • E-Commerce-Betreiber, die Ihre Abverkäufe im Shop durch Google-Anzeigen erhöhen wollen

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Augsburg, Bayern, DE
22.10.2018 09:30 - 13:30 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
Bad Tölz, DE
22.10.2018 10:00 - 14:00 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
Berlin, DE
22.10.2018 13:00 - 17:00 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
22.10.2018 13:00 - 17:00 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
Dachau, DE
22.10.2018 09:00 - 13:00 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
22.10.2018 13:00 - 17:00 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
Freising, DE
22.10.2018 10:00 - 14:00 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
Garmisch, DE
22.10.2018 10:00 - 14:00 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
22.10.2018 13:00 - 17:00 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
22.10.2018 13:00 - 17:00 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
Ingolstadt, Donau, DE
22.10.2018 09:30 - 13:30 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
Landsberg, DE
22.10.2018 10:00 - 14:00 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
Landshut, Isar, DE
22.10.2018 10:00 - 14:00 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
München, DE
22.10.2018 09:00 - 13:00 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
Nürnberg, DE
22.10.2018 10:00 - 14:00 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
22.10.2018 10:00 - 14:00 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
Rosenheim, Oberbayern, DE
22.10.2018 10:00 - 14:00 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
Starnberg, DE
22.10.2018 10:00 - 14:00 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
22.10.2018 10:00 - 14:00 Uhr 4 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5177699

Anbieter-Seminar-Nr.: HTW-Google-Q3-2018

Termine

  • 22.10.2018

    Landsberg, DE

    Dachau, DE

    Nürnberg, DE

    Stuttgart, DE

    Berlin, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Augsburg, Bayern, DE
22.10.2018 09:30 - 13:30 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
Bad Tölz, DE
22.10.2018 10:00 - 14:00 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
Berlin, DE
22.10.2018 13:00 - 17:00 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
22.10.2018 13:00 - 17:00 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
Dachau, DE
22.10.2018 09:00 - 13:00 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
22.10.2018 13:00 - 17:00 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
Freising, DE
22.10.2018 10:00 - 14:00 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
Garmisch, DE
22.10.2018 10:00 - 14:00 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
22.10.2018 13:00 - 17:00 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
22.10.2018 13:00 - 17:00 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
Ingolstadt, Donau, DE
22.10.2018 09:30 - 13:30 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
Landsberg, DE
22.10.2018 10:00 - 14:00 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
Landshut, Isar, DE
22.10.2018 10:00 - 14:00 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
München, DE
22.10.2018 09:00 - 13:00 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
Nürnberg, DE
22.10.2018 10:00 - 14:00 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
22.10.2018 10:00 - 14:00 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
Rosenheim, Oberbayern, DE
22.10.2018 10:00 - 14:00 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
Starnberg, DE
22.10.2018 10:00 - 14:00 Uhr 4 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
22.10.2018 10:00 - 14:00 Uhr 4 h Jetzt buchen ›