Serviceorientiertes Telefonieren - Training / Workshop von PAN Seminare

Seminarziel

Telofonkontakte sind die häufigsten Geschäftskontakte überhaupt. Gerade deshalb ist es so wichtig, dass sie erfolgreich sind. In diesem Workshop testen Sie Ihre Telefonkompetenz und trainieren die wichtigsten Kommunikationstechniken vom ersten Eindruck am Telefon bis zum Managen schwieriger Telefonate. Sie erfahren, wie eine gute Telefonie zum Instrument eines professionellen Kundenservice werden kann.

Methode Abfrage von Erwartungen und Interessenschwerpunkten, Vortrag, Diskussion und Gruppenarbeit, üben verschiedener Telefonate

Inhalte

Seminarinhalt

  • Telefonieren - warum eigentlich?
  • Zielorientierte Gesprächsführung braucht Vorbereitung
  • Professionell im Inbound- und Outbound- Gespräch
  • Sprechtechnik, Stimme und Wirkung am Telefon
  • Kleiner Telefonknigge
  • Positiv formulieren und gut argumentieren
  • Kurz und gut: small talk
  • Zielorientiert fragen und aktiv Zuhören
  • Mein Zeitmanagement im Telefonalltag
  • Kleiner Handyleitfaden
  • Mit Beschwerden und weiteren heiklen Situationen umgehen
  • Meinungsverschiedenheiten freundlich aber bestimmt klären
  • Stressbewältigung für Vieltelefonierer

Zielgruppen

alle, für die das Telefon ein wichtiges Arbeitsmittel ist

SG-Seminar-Nr.: 213159

Anbieter-Seminar-Nr.: SK07

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