Service Qualität und Service Equipment - Training / Workshop von marillabax GmbH & Co. KG

Service Qualität - Design, Prozesse, Reporting Weiterbildung für Servicemanager - Certfied Manager Customer Services (MCS 2)

Inhalte

Service Qualität - Design, Prozesse, Reporting

Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung, die marillabax mit dem Zertifikatslehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS) anbietet. Das Training Service Qualität und Service Equipment ist das Modul 2 des MCS-Lehrgangs und umfasst 3 Stunden Blended Learning sowie zwei Präsenztage. 

Sie lernen die Quality Gates im Service zu definieren und daraus kundenorientierte Prozesse und schlanke Abläufe zu gestalten. Wie machen Sie Servicestandards begreifbar? Wie findet man die richtige Softwarelösung und führt diese ein? Und wie können Mensch und Software optimal zusammenspielen, um Wissensmanagement im Service zu praktizieren?

  Training im Überblick:

  • Quality Gates im Service - Dienstleistungsqualität definieren
  • Kundenorientierte Prozessgestaltung und schlanke Abläufe
  • Kennzahlen im Service - der Servicequalitätsindex
  • Service Standards begreifbar machen - das Betriebshandbuch
  • von CRM, SMS, Ticketsystem bis CTI und Wissensmanagement
  • Verantwortlichkeiten eindeutig klären - die RACI-Matrix mit Rollenprofilen

2 Tage Intensivtraining in kleinen Gruppeninkl. Teilnehmerunterlage, kommentiertem Fotoprotokoll, Mittagessen, Snacks und Getränken

Lernziele

Das Training vermittelt alle notwendigen Grundlagen und Hintergründe, um Ihren Service durchdacht aufbauen und strategisch führen zu können und dabei den Überblick über die Anforderungen im Servicealltag zu behalten.

 

Zertifizierung zum Certified Manager Customer Services (MCS):

Das Training Service Qualität und Service Equipment ist das Modul 2 des MCS-Lehrgangs. Besuchen Sie alle Module des MCS-Lehrgangs, wachsen Sie in Ihrer Servicekompetenz deutlich: strategisch wie operativ. Ihr Werkzeugkoffer in Sachen Servicestrategie, Servicequalität und Servicekultur ist als Certified Manager Customer Services angemessen gefüllt. Modul 1: Customer Service Strategie und ManagementModul 2: Service Qualität und Service EquipmentModul 3: Service Führung 

Der marillabax MCS-Lehrgang ist modular aufgebaut und vereint Präsenztrainings mit Webinaren und modernen E-Learning-Inhalten. Während der Module 2 und 3 arbeiten Sie in Abstimmung mit Ihrem Mentor an Ihrer Projektarbeit, die zu praxisbezogenen Lösungen für Ihre individuellen Fragestellungen im Servicebusiness führt.

Zielgruppen

Das marillabax Training Certified Manager Customer Services ist richtig für Sie, wenn Sie bereits als Führungskraft im technischen Servicemanagement aktiv sind und über einige Jahre Erfahrung verfügen. Ihre bisherige Ausbildung ist dabei eher technisch geprägt und ergänzt durch allgemeine Führungs- oder BWL-Themen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Ludwigsburg (Württemberg), DE
09.07.2019 - 10.07.2019 09:30 - 17:00 Uhr 18 h Jetzt buchen ›
22.01.2020 - 23.01.2020 09:30 - 17:00 Uhr 18 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5167480

Anbieter-Seminar-Nr.: mcs2

Termine

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