Service Führung in Ludwigsburg (Württemberg) - Training / Workshop von marillabax GmbH & Co. KG

Führungsstrategien im Service - Führen im Trilemma: Kunde, Management und Mitarbeiter

Inhalte

Service Führung - Zielorientiert führen, Servicekultur leben, serviceorientierte Mitarbeitende finden

Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung, die marillabax mit dem Zertifikatslehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS) anbietet. Das Training Service Führung ist das Modul 3 des MCS-Lehrgangs und umfasst drei Präsenztage und ein 3 Stunden Blended Learning. Es kann auch einzeln gebucht werden.

Servicequalität fängt beim Mitarbeiter an und wird maßgeblich von der entsprechenden Führungskraft beeinflusst. Nur wer seine Mitarbeiter auch als Kunden versteht und Service vorlebt, ist in der Lage, eine Servicemannschaft auf Kundenorientierung und Servicequalität zu ‚trimmen‘.

In ‚Service Führung‘ erfahren Sie, worauf es bei Ihrer Rolle als Führungskraft ankommt: Wie leben Sie Servicekultur und fordern Servicestandards ein? Warum ist es wichtig, bereits bei der Mitarbeiterauswahl auf Servicebereitschaft zu achten? Erlernen Sie u. a. lösungsorientierte Konfliktgespräche, motivierende Mitarbeitergespräche und Aspekte zum Führen von verteilten Teams im Service.

Dieses Training geht besonders auf die spezifische Führungssituation im Service ein. Dabei vermittelt das intensive Seminar in kleiner Gruppe alle notwendigen Grundlagen und Hintergründe, um in der Trilemma Position zwischen Kunde, Management und Mitarbeiter Servicekultur zu leben und Mitarbeiter mit ausgeprägten Servicemuskeln aufzubauen.

 Training im Überblick:

  • Führen in der Trilemma Position (Kunde, Management, Mitarbeiter)
  • Zielorientiert führen: wertschätzend, agil und situativ
  • Servicekultur leben – an der Strategie orientiert
  • Servicemuskeln definieren – Rollenprofile und Personalauswahl
  • Herausfordernde Situationen souverän meistern
  • Agile Führung und situativer Führungsstil
  • Serviceorientiertes Personal finden und fördern (Rollenprofile)

3 Tage Intensivtraining in kleinen Gruppeninkl. Teilnehmerunterlage, kommentiertem Fotoprotokoll, Mittagessen, Snacks und Getränken

Lernziele

Dieses Training vermittelt angehenden und etablierten Service Führungskräften die strategischen Grundlagen der Führung.

Zertifizierung zum Certified Manager Customer Services (MCS):

Das Training Service Qualität und Service Equipment ist das Modul 2 des MCS-Lehrgangs. Besuchen Sie alle Module des MCS-Lehrgangs, wachsen Sie in Ihrer Servicekompetenz deutlich: strategisch wie operativ. Ihr Werkzeugkoffer in Sachen Servicestrategie, Servicequalität und Servicekultur ist als Certified Manager Customer Services angemessen gefüllt. Modul 1: Customer Service Strategie und ManagementModul 2: Service Qualität und Service EquipmentModul 3: Service Führung 

Der marillabax MCS-Lehrgang ist modular aufgebaut und vereint Präsenztrainings mit Webinaren und modernen E-Learning-Inhalten. Während der Module 2 und 3 arbeiten Sie in Abstimmung mit Ihrem Mentor an Ihrer Projektarbeit, die zu praxisbezogenen Lösungen für Ihre individuellen Fragestellungen im Servicebusiness führt.

Zielgruppen

Das marillabax Training Certified Manager Customer Services ist richtig für Sie, wenn Sie bereits als Führungskraft im technischen Servicemanagement aktiv sind und über einige Jahre Erfahrung verfügen. Ihre bisherige Ausbildung ist dabei eher technisch geprägt und ergänzt durch allgemeine Führungs- oder BWL-Themen.

SG-Seminar-Nr.: 5687711

Anbieter-Seminar-Nr.: mcs3

Termin

16.11.2021 - 18.11.2021 , 09:30 - 17:00 Uhr

Der genaue Durchführungsort wird in Kürze bekannt gegeben.

Günstige Preise

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  • Frühbucher-Preise
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€ 2.725,10

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