Rhetorik für Verkäufer - Training / Workshop von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Punkten Sie souverän und überzeugend im Vertrieb

Inhalte

Psychologische Grundlagen

  • Besonderheiten der Verkaufsrhetorik.

Umgang mit Unsicherheit, Lampenfieber, Nervosität

  • Tipps zum Abbau von Redehemmungen — So gewinnen Sie Sicherheit.
  • Ursachen und wirkungsvolle Bewältigungsstrategien.

Individuelle Standortbestimmung

  • Wie sehen mich die anderen? — Fremdbild.
  • Wie sehe ich mich selbst? — Selbstbild.
  • Wege zum objektiven Selbstbild als Voraussetzung zur wirkungsvollen Überzeugung.

Verbesserung Ihrer individuellen Rhetorik

  • Sprach- und Sprechstil, Stimme, Modulation, Sprechdynamik, Artikulation als Ausdrucks- und Beeinflussungsmittel.

Sprechbewusstsein

  • Treffsichere Wortwahl — Wie Sie Ihre Stimme und Sprache als Ausdrucks- und Beeinflussungsmittel geschickt nutzen.

Körpersprache: Deutung und Bedeutung

  • Wie Sie authentische Lebendigkeit durch Ihre Körpersprache vermitteln.

Zuhörerbeziehung

  • Wie erwecken Sie beim Zuhörer Aufmerksamkeit?
  • So lösen Sie den Prozess gezielter Aufmerksamkeit und Neugier bei Ihrem Kunden aus und bauen einen Spannungsbogen auf.
  • So können Sie im Verkaufsprozess mit dem „gesprochenen Wort” über den „innersprachlichen Prozess” Engagement, ehrliche Überzeugung und Authentizität vermitteln.
  • So gelangen und verankern Sie sich mit Gleichnissen ins Unterbewusstsein Ihrer Zuhörer.

Schlagfertigkeit

  • Wie Sie Ihre situative Spontanreaktion aktivieren.
  • Die Fähigkeit des „Sprechdenkens” und der situativen Spontanreaktion aktivieren und konstruktiv einsetzen.

Übungen mit praktischen Inhalten aus Ihrer Berufspraxis

Checkliste zum Transfer der Erkenntnisse in Ihre konkreten Verkaufssituationen

Lernziele

  • Sie lernen, Ihre Inhalte so zu formulieren, dass Ihre Kunden gespannt zuhören,
  • Durch den Einsatz gezielter Verkaufsrhetorik können Sie Ihre Argumente so verpacken, dass auch die Emotionsebene angesprochen wird.
  • Sie steigern somit erheblich Ihre Chance zum Verkaufsabschluss.
  • Ihre Körpersprache bewusst, authentisch und wirkungsvoll einzusetzen,
  • Kundeneinwände professionell zu begegnen,
  • Ihr Image im eigenen Unternehmen und in der Außenwirkung zu steigern,
  • mit Lampenfieber und Stress bewusst konstruktiv umzugehen und
  • mit Spontanität und Schlagfertigkeit souverän im Verkaufsgespräch aufzutreten.

Zielgruppen

Erfahrene Verkäufer und Jungverkäufer, Key Account Manager, Innendienstmitarbeiter mit Kundenkontakten und verkäuferischen Tätigkeiten.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Berlin, DE
15.03.2017 - 16.03.2017 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Düsseldorf, DE
07.09.2017 - 08.09.2017 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
07.03.2018 - 08.03.2018 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Mannheim, DE
29.06.2017 - 30.06.2017 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Unterhaching, DE
06.12.2017 - 07.12.2017 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1751896

Anbieter-Seminar-Nr.: 61076474

Termine

  • 15.03.2017 - 16.03.2017

    Berlin, DE

  • 29.06.2017 - 30.06.2017

    Mannheim, DE

  • 07.09.2017 - 08.09.2017

    Düsseldorf, DE

  • 06.12.2017 - 07.12.2017

    Unterhaching, DE

  • 07.03.2018 - 08.03.2018

    Hamburg, DE

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