Reputationsmanagement - Training / Workshop von MW Media Workshop GmbH

Pranger oder Siegertreppe

Inhalte

Die Möglichkeiten des Reputationsmanagements sind vielfältig und vielversprechend zugleich. Intelligente A-Medien und Influencer-Ansprache, Corporate Blogs, soziale Netzwerke, digitale Foren, Blogger-Relations bis hin zum Einsatz Künstlicher Intelligenz vereinfachen die Reputationssteuerung und ermöglichen den direkten Dialog mit Ihren Zielgruppen. Doch der öffentliche Auftritt eines Unternehmens kann im Einzelfall auch zum (Online-)Pranger werden, wenn Beschwerden und abschlägige Kommentare auftauchen. Sie möchten wissen, wie Sie Ihre Reputation aktiv steuern und welche Kanäle dabei relevant sind? Sie wollen klare Routinen schaffen, die Ihre Reputation in den Bereichen Management, Produkt & Service, HR, CSR und wirtschaftliche Performance voranbringt und zu belastbaren KPIs führt? In diesem Media Workshop legen wir an konkreten Beispielen die Grundlagen dafür. Wir zeigen die wissenschaftlichen Grundlagen, notwendigen Systematiken inkl. der Erfolgskontrolle auf und erarbeiten am Beispiel, wie Sie Ihre Reputation praktisch und Ressourcen schonend steuern.

Themenschwerpunkte
  •  geeignete Modelle zur Reputationssteuerung
  •  Reputationsmanagement am konkreten Beispiel: digital und print
  •  Social Media- Strategien: für schnelle und gezielte Ansprachen von Multiplikatoren & Kritikern
  •  Meßmethoden: souverän und erfolgreich agieren
  •  Sanktionsmöglichkeiten: ungerechtfertigte und beleidigende Äußerungen aus dem Internet entfernen
  •  rechtliche Grundlagen: Stolperfallen der Social-Media-Rechtsprechung vermeiden

Lernziele

Sie lernen einschlägige Modelle und Reputions-Instrumente und Strategien kennen. Sie erfahren, wie Sie ungerechtfertigte und beleidigende Äußerungen aus dem Internet entfernen. Sie werden auf den Ernstfall vorbereitet und fühlen sich sicherer im täglichen Reputationsmanagement.

Zielgruppen

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte aus Marketing- und Kommunikationsabteilungen, die sich mit dem Reputationsmanagement und -schutz (digital und print) beschäftigen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
09.03.2020 - 10.03.2020 10:00 - 16:30 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
22.06.2020 - 23.06.2020 10:00 - 16:30 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5347395

Termine

  • 09.03.2020 - 10.03.2020

    Berlin, DE

  • 22.06.2020 - 23.06.2020

    Hamburg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
09.03.2020 - 10.03.2020 10:00 - 16:30 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
22.06.2020 - 23.06.2020 10:00 - 16:30 Uhr 16 h Jetzt buchen ›