Reklamationstraining: Reklamationen müssen kein Horror sein! - Training / Workshop von DIMAT Services Ltd.

Reklamationen gehören zum Alltag eines Unternehmens. Ob die Lieferung wirklich Mängel aufweist oder ob es sich um ein Missverständnis in der Kommunikation mit dem Kunden handelt. Eine Reklamation ist immer unangenehm. Sie treibt das Adrenalin nach oben. Beim Kunden und beim Mitarbeiter im eigenen Unternehmen. Lernen Sie Erfolgstechniken um aus einer Reklamation – eine Reklameaktion zu machen. 

Inhalte

Je komplexer die vorgetragenen Inhalte werden, desto mehr müssen Sie als Mensch überzeugen, durch die Sprache des Körpers, den Klang der Stimme und Ihre Überzeugungskraft.

Welche Auswirkungen hat der Einsatz der rechten oder linken Hand? Wie erzeugen Sie Situationen der Zustimmung? Wie wichtig ist Ihr innerer Dialog in der Performance? Trainieren Sie Ihre authentische Wirkung ganz pragmatisch und binden diese in Ihren Alltag ein, unterstützt durch die neuesten Erkenntnisse der Wissenschaft.

Das Power of Performance Training ist:

  • intensiv
  • relevant
  • authentisch

Inhalte

  • Ihr wirkungsvoller Auftritt
  • Vorbereitung – Performance – Nachbereitung
  • 15 mögliche Eisbrecher
  • Das, was bleibt - Der eindrucksvolle Schluss
  • Umgang mit Stress und Lampenfieber
  • Von Spiegelneuronen, somatischen Markern und Konditionierung
  • Führen durch die Meisterschaft der Fragetechnik
  • Wie gehe ich souverän und stressfrei mit Störern um?

Lernziele

Ziele – Ergebnisse

  • Sie nutzen die Handlungsimpulse, Sprache und Gestik der Sieger
  • Dem geschulten Auge des Trainers bleiben selbst kleinste Regungen aufgrund innerer Prozessenicht verborgen. Die Teilnehmer erhalten ein sehr direktes, aber immer konstruktives undwertschätzendes Feedback
  • Die Teilnehmer werden intensiv eingebunden durch interaktive Übungen und Stehgreif-Präsentationen
  • Jeder Teilnehmer steigert garantiert seine Wirkung auf andere und stärkt sein Selbstvertrauen beimAuftritt vor anderen Menschen

Zielgruppen

Unternehmer, Führungskräfte, Teamleiter, Projektmanager, Mitarbeiter im Vertrieb, Verkäufer, Key Account Manager  

SG-Seminar-Nr.: 975575

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