Reklamation – eine ReklameAktion - Training / Workshop von DIMAT Services Ltd.

Reklamationen müssen kein Horror sein

Reklamationen gehören zum Alltag eines Unternehmens. Ob die Lieferung wirklich Mängel aufweist oder ob es sich um ein Missverständnis in der Kommunikation mit dem Kunden handelt. Eine Reklamation ist immer unangenehm. Sie treibt das Adrenalin nach oben. Beim Kunden und beim Mitarbeiter im eigenen Unternehmen. Lernen Sie Erfolgstechniken um aus einer Reklamation – eine Reklameaktion zu machen.

Reklamationen gehören zum Alltag eines Unternehmens. Ob die Lieferung wirklich Mängel aufweist oder ob es sich um ein Missverständnis in der Kommunikation mit dem Kunden handelt. Eine Reklamation i ...

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Inhalte

Minoru Tominaga sagte einmal: "Auf jeden Kunden der eine Reklamation meldet, kommen sieben Kunden die nichts gesagt haben." Doch ein Kunde der seinen Ärger offen anspricht, ist ein wertvoller Kunde. Er gibt uns damit automatisch eine zweite Chance. Ergreifen Sie diese Chance - denn eine erfolgreiche Reklamationsbearbeitung bindet Kunden an Ihr Unternehmen. Das Geheimnis ist das "Gewusst wie". 1) Wie begeistern wir unsere Kunden obwohl Fehler passiert sind? 2) Wie gehen wir mit schwierigen Gesprächspartnern um?      Vielredner - Schweiger - Aufgebrachte Anrufer 3) Welche Schritte hat eine erfolgreiche Reklamationsbehandlung? 4) Welche Techniken gibt es, um den Rklamationsstress bei sich und beim     Kunden abzubauen?

Fragen die in dem eintägigen Training beantwortet werden. Dabei haben Sie auch genügend Zeit aktiv in Rollenspielen zu üben. Das festigt die erlernten Techniken und lässt Sie, Ihr neues Wissen im Berufsalltag erfolgreich umsetzen.

Minoru Tominaga sagte einmal: "Auf jeden Kunden der eine Reklamation meldet, kommen sieben Kunden die nichts gesagt haben." Doch ein Kunde der seinen Ärger offen anspricht, ist ein wertvoller Kunde. Er ...

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Lernziele

Warum Sie diese Trainings buchen sollten? Eine erfolgreiche Reklamationsbehandlung * bindet Kunden an Ihr Unternehmen * wird weitererzählt - Mund-Propaganda * vermeidet die Frage: Wo ist es billiger? * stärkt die Partnerschaft mit dem Kunden * begeistert Ihre Kunden * hilft Ihren Mitarbeitern gesund zu bleiben

Warum Sie diese Trainings buchen sollten? Eine erfolgreiche Reklamationsbehandlung * bindet Kunden an Ihr Unternehmen * wird weitererzählt - Mund-Propaganda * vermeidet die Frage: Wo ist es billiger ...

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Zielgruppen

* Alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt * Insbesondere Mitarbeiter der Bereiche Verkauf und Vertrieb  * sowie Service und/oder Technik * Mitarbeiter, die erkennen, dass der zufriedene Kunde zu ihrer    Arbeitsplatzsicherung beiträgt

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SG-Seminar-Nr.: 1337453

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