Einstandspreise, Zuschlagskalkulation, Marktpreise, Kostenorientierte Preise, Target Pricing, Target Costing, Preismanagement, Werte verkaufen, Value Selling
Inhalte
- Preissteigerungen mit additiven Nutzenargumenten im indirekten Vertrieb
- Push-Argumente
- Mögliche Einwände und Einwandbehandlung
- Nutzen verkaufen, Marge, Verfügbarkeit, Liefervolumen, Beziehung
- Pull Argumente
- Marketing, Joint-Marketing, Marktdurchdringung
- Consulting, Support, Prozesskosten
- Verkaufsförderung national und international
- Kunden segmentieren und priorisieren
- Potentiale nach Kunden akquirieren
- Allokation von Ressourcen
- Nutzen für den Handelspartner und Endkunden
- Monetärer Nutzen
- Nicht-monetärer Nutzen
- Wichtigkeit Teil- und Gesamtnutzen
- Kombination mit Kundenzufriedenheit
- Motivierung und Incentivierung von Handelspartnern
- Meilensteine und Planungsskizze
- X-Matrix
- Verkaufsverhandlungen als Rollenspiel
- Preissteigerungen mit additiven Nutzenargumenten im indirekten Vertrieb
- Push-Argumente
- Mögliche Einwände und Einwandbehandlung
- Nutzen verkaufen, Marge, Verfügbarkeit, Liefervolumen, Beziehung
- Pull ...
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Lernziele
- Strukturiertes und nachhaltiges Vorgehen im nationalen und internationalen Vertrieb
- Verkaufen von Preisen und Werten (Value)
- Schnellere und nachhaltige Zielerreichung
Zielgruppen
- Vertrieb
- Verkauf
- Key Account Management
Termine und Orte