Preismanagement und Sortimentsmanagement im Verkaufshandel - Training / Workshop von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Category Management, Efficient Consumer Response, Optimierung der Deckungsbeiträge pro Warengruppe, Optimierung der Standfläche pro WG, Optimerung der Marketingafwendungen, Management von Nachfragetrends, Bioprodukte, Handelsmarkenmanagement, ROI

Inhalte

  • Ein Seminar vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM, Roberto Capone 
  • nformation über Leistungsstand nach Warengruppe, gemessen am gesamten Ergebnis und an Benchmarks (intra Branch). 
  • Informationen über den aktuellen Trend und die Verönderung von Konsumentengewohnheiten beim Einkauf über den Groß- und Einzelhandelsbetrieb. 
  • Maßnahmen zur Adaption der Trends duch Umsetzung von internen Marketingmaßnahmen 
  • Proaktives Management von Handelswaren
  • Deckungsbeitragsrechnung und Performanceanalyse nach Warengruppen
  • Steigerung der Gesamtrentabilität 

Zielgruppen

  • Verkäufer im Groß- und Einzelhandel 
  • Verkaufsleiter 
  • Gebietsleiter 
  • Geschäftsführer 

SG-Seminar-Nr.: 1626127

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service