Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am 7. und 8. Juni - Training / Workshop von SCM - School for Communication and Management

Inhalte

In Workshops, Best Cases und Keynotes erhalten die Teilnehmer neue Impulse für ihre PR-Arbeit. Sowohl klassische als auch digitale Aspekte der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit werden behandelt. Die Themen sind unter anderem Storytelling, Themen-Setting, effektive Zusammenarbeit mit Journalisten, Krisen-PR, Influencer Relations und Kommunikationskonzepte.   1. Veranstaltungstag (7. Juni)9:00 - 10:00 Uhr: Keynote (Tina Kunath, ERGO Group AG)10:00 - 13:00 Uhr: Klassische Medienarbeit in der digitalen Ära (Sebastian Riedel & Marie-Christine Marx, Klenk & Hoursch)10:00 - 13:00 Uhr: Storytelling in PR und Marketing (Dr. Karin Thier)13:00 - 14:00 Uhr: Mittagspause14:00 - 15:30 Uhr: Mit Journalisten effektiv arbeiten (Matthias Kutzscher, Journalist)14:00 - 15:30 Uhr: (Präventiver) Reputationsschutz bei Cyber-Angriffen (Pola Moitroux & Johannes Gunst, Hering Schuppener Consulting)15:30 - 16:00 Uhr: Kaffeepause16:00 - 17:30 Uhr: PR und Recht (Dr. Markus Robak, JONAS Rechtsanwaltsgesellschaft)16:00 - 17:30 Uhr: Strategiefindung in Krisen – Situational Crisis Communication Practice (Marcus Ewald & Torsten Rössing, Ewald & Rössing) 2. Veranstaltungstag (8. Juni)9:00 - 10:00 Uhr: Keynote: Glücksfall Krise – was soll PR heutzutage leisten? (Sven Hirschler, RMV)10:00 - 13:00 Uhr: Die digitale Pressemitteilung (Matthias Kutzscher, Journalist)10:00 - 13:00 Uhr: Schritt für Schritt zum strategischen Kommunikationskonzept (Katharina Balkmann & Tobias Wesselmann, JP|KOM)13:00 - 14:00 Uhr: Mittagspause14:00 - 15:30 Uhr: Content Marketing im Zeichen von Influencer Relations (Josefine Eibes, Profilwerkstatt)14:00 - 15:30 Uhr: Themen-Setting 2.0 (Matthias Kutzscher, Journalist)15:30 - 16:00 Uhr: Kaffeepause16:00 - 17:00 Uhr: Best Case: Online-Newsroom – Neubau für die Nachrichten der Bausparkasse Schwäbisch Hall (Carolin Großhauser, Schwäbisch Hall)    
In Workshops, Best Cases und Keynotes erhalten die Teilnehmer neue Impulse für ihre PR-Arbeit. Sowohl klassische als auch digitale Aspekte der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit werden behandelt. Die ... Mehr Informationen >>

SG-Seminar-Nr.: 5159673

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Training / Workshop
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung, Zertifikat
  •  
  • Anbieterbewertung (12)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service