Um diese zu meistern, bietet unsere Veranstaltung einen umfassenden Überblick über das Thema. In Form von Keynotes, Best Cases und Workshops decken die Praxistage von der Strategieentwicklung über Themenfindung und Storytelling bis hin zu Kreativtechniken und Erfolgsmessung alle wichtigen Themengebiete ab.
Durch Best-Practice-Beispiele und praktische Übungen erhalten Sie Denkanstöße, wertvolle Tipps und Einblicke in die Praxis renommierter Unternehmen und Agenturen.
Unser Anspruch ist es, Ihnen wertvolle Tools, Tipps und Konzeptideen mit auf den Weg zu geben.
1. Veranstaltungstag (03. Dezember)9:00 - 9:45 Uhr: Sieben Jahre erfolgreiches Content Marketing und die strategische Einbindung in die Markenkommunikation (Ingo Hermann, Die Schwenninger Krankenkasse)
9:45 - 10:15 Uhr: Inbound mde Inhouse: Wie KYOCERA mit Content Marketing B2B-Leads generiert (Carolin tom Wörden & Christian Pudzich, KYOCERA Document Solutions Deutschland) 10:15 - 10:45 Uhr: Kaffeepause10:45 - 12:15 Uhr: Workshop In 90 Minuten zur Content-Marketing-Strategie (Mirko Lange, Scompler)
10:45 - 12:15 Uhr: Workshop The Power of Love. Guter Content ist eine Herzensangelegenheit! (Frank Sanders, Palmer Hargreaves) 12:15 - 13:15 Uhr Mittagspause 13:15 - 13:45 Uhr Content Marketing: Herzstück der digitalen Transformation (Nele Lederer, Profilwerkstatt) 13:45 - 15:15 Uhr Workshop Geschichten statt Produkte: wie Sie systematisch relevante Themen finden (Dr. Holger Handstein, Edelman) 13:45 - 15:15 Uhr Workshop Chancen und Risiken von Paid Content im Content Marketing (Maria Broberg, fischerAppelt) 15:15 - 15:45 Uhr Kaffeepause 15:45 - 17:15 Uhr Workshop Was starke Markenidentität ausmacht: Content-Formate der Zukunft (Catharina Enderlein, Craft Communications) 15:45 - 17:15 Uhr Workshop Measure, learn and adapt - Erfolgsmessung im Content Marketing (Magdalena Mues, Claneo) 17:15 - 18:00 Uhr We don't sell sneakers, we sell stories (Oliver Baumgart, 43einhalb) 2. Veranstaltungstag (04. Dezember) 9:00 - 9:45 Uhr So setzen Sie Ihre Content-Strategie in den Sand - 10 Tipps für weniger Effizienz, minimale Ergebnisse und absolut keinen Durchblick! (Dr. Juliane Howitz, HRS - Hotel Reservation Service) 9:45 - 10:30 Uhr HEADLESS CMS - die effiziente Lösung in der Content-Erstellung, Distribution und Publikation? (Patrick Rembe, CEWE) 10:30 - 11:00 Uhr Kaffeepause 11:00 - 12:30 Uhr Workshop Digitales Lagerfeuer: Storytelling im Content Marketing (Carsten Rossi, Kammann Rossi) 11:00 - 12:30 Uhr Workshop Content Marketing – Kreativität erleben (Sabine Hell, Michael Schulz & Marcel Tilger, TERRITORY) 12:30 - 13:30 Uhr Mittagspause 13:30 - 14:00 Uhr Plan C - Der Weg aus der Sandwich-Falle (Tobias Göpel, Chemieverbände Rheinland-Pfalz) 14:00 - 15:30 Uhr Workshop Be smart! Videoproduktionen mit dem Smartphone (Steven Hille, Kommunikationsberater & Blogger) 14:00 - 15:30 Uhr Workshop Reichweite durch Content Seeding (Fionn Kientzler, suxeedo) 15:30 - 16:00 Uhr Kaffeepause 16:00 - 17:30 Uhr Workshop Content Marketing im Zeichen von Influencer Relations (Josefine Eibes, Profilwerkstatt)16:00 - 17:30 Uhr Workshop Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) (Bernadett Kowalski, Performics)
In Keynotes und Best Practices vermitteln Experten renommierter Unternehmen und Agenturen wertvolles Praxiswissen und Einblicke in ihre Arbeit. In Workshops werden verschiedene Themen und Schwerpunkte unter Anleitung erfahrener Content-Marketing-Profis vertieft, durch praktische Übungen veranschaulicht und von den Teilnehmern umgesetzt. Mit diesem Input sichern Sie Ihrem Unternehmen einen Vorsprung auf dem „Käufermarkt für Inhalte“.
In Keynotes und Best Practices vermitteln Experten renommierter Unternehmen und Agenturen wertvolles Praxiswissen und Einblicke in ihre Arbeit. In Workshops werden verschiedene Themen und Schwerpunkte ...
Mehr Informationen >>Die Veranstaltung richtet sich an Leiter und Mitarbeiter aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, PR, Corporate Publishing, Brand Communications, Marketing und Vertrieb, die Interesse an umfassenden Informationen und Beispielen aus der gelebten Praxis des Content Marketings haben. Hier treffen Sie auf Experten zum Thema, können sich Tipps und Tricks verraten lassen und Ihr Wissen in intensivem Austausch erweitern.
Die Veranstaltung richtet sich an Leiter und Mitarbeiter aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, PR, Corporate Publishing, Brand Communications, Marketing und Vertrieb, die Interesse an umfassend ...
Mehr Informationen >>