Praktische Problemlösung nach Lean Management mit A3-Report - Training / Workshop von BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

Probleme in der Verwaltung bzw. im Vertrieb strukturiert, transparent und schnell lösen

Inhalte

Mit den Lean-Problemlösungstechniken werden wahre Ursachen von Problemen in der Verwaltung und Vertrieb aufgedeckt und nachhaltige Verbesserungen erreicht. Probleme lösen heißt die Ursachen verstehen, Probleme sehen, gezielte Lösungen erarbeiten und kontrollieren. Decken Sie die wahren Ursachen von Problemen in Ihrem Vertrieb und in Ihrer Verwaltung auf und erreichen Sie Ergebnisse, die vorher nicht möglich waren. Verbessern Sie die Problemlösungskompetenz Ihrer Mitarbeiter und schaffen Sie ein Unternehmensklima der kontinuierlichen Verbesserung. Schöpfen Sie so die enormen brachliegenden Potenziale im Vertrieb oder in der Verwaltung aus.

 

Ihr Nutzen

Sie lernen wie Sie . . .

 

  • gemeinsam im Team wirkliche Ursachen von Problemen aufdecken, entwickeln Lösungen und erreichen diese
  • die praktische Toyota-Vorgehensweise bei auftretenden Problemen mit dem A3-Report anwenden und praktizieren
  • Mitarbeiter qualifizieren, eigenständig und permanent Verbesserungen in ihren Unternehmensbereichen zu entwickeln

Programmschwerpunkte

  • Wertschöpfung und Verschwendung in Office- und Sales-Prozessen
  • Die 7 Verluste in Büro- und Vertriebsbereiche
  • Komplexe Probleme in betrieblichen Prozessen sichtbar machen
  • Grundlagen zum A3-Report
  • Problemlösungsstory
  • Prozessmapping
  • Transparenz der Soll-/IST-Zustände
  • Praktische Hilfen der Transfermöglichkeiten auf das eigene Unternehmen

Methodik/Didaktik

Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion, Lehrgespräche, praktische Übungen. Erfahrungsaustausch mit Kollegen anderer Unternehmen. Schritt für Schrittdurch stufenweises Lernen. Gut strukturierte Unterlagen

 

Seminardauer

9.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Mit den Lean-Problemlösungstechniken werden wahre Ursachen von Problemen in der Verwaltung und Vertrieb aufgedeckt und nachhaltige Verbesserungen erreicht. Probleme lösen heißt die Ursachen verstehe ...

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Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte, die die Wertschöpfung in Büros und Vertrieb verbessern und optimieren wollen

SG-Seminar-Nr.: 1484862

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Veranstaltungsinformation

  • Training / Workshop
  • Deutsch
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