Präsentations- und Argumentationstraining für Verkäufer - Training / Workshop von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Souverän präsentieren - Kunden sicher überzeugen

Inhalte

Anforderungen an moderne Verkaufspräsentationen

  • Sich konsequent an den Bedürfnissen der Kunden orientieren.
  • Inhalte spannend und „bildhaft" darstellen.
  • Unterschiedliche Medien (Beamer, Tablet-PC, Pad etc.) professionell nutzen.

Wie Präsentationen verkaufswirksam strukturiert werden

  • Klare Gliederung, Inhalte für Herz und Verstand aufbereiten.
  • Der Überzeugungsprozess: anders als gedacht.
  • PowerPoint-Folien radikal entrümpeln.
  • Dramaturgie und Regieplan – Professionelles von Film und Theater übernehmen.
  • Nicht informieren, sondern faszinieren und begeistern.

Unterschiedliche Präsentationssituationen eindrucksvoll inszenieren

  • Roundtable, Kleingruppen und Verkaufsveranstaltungen differenziert in Szene setzen.
  • Produkte, Lösungen, Ideen und Angebote intern wie extern erfolgreich präsentieren.
  • Komplexe Inhalte verständlich präsentieren.
  • Klare Kernbotschaften herausarbeiten.
  • „The Elevator-Pitch”: eine Geschäftsidee in 30 Sekunden so präsentieren, dass sie Neugierde beim Kunden weckt.

Wirkungsvoll überzeugen – mit Persönlichkeit punkten

  • Mit Sprach- und Sprechkultur punkten – klar in der Sache, verständlich in der Wortwahl und überzeugend im Ergebnis.
  • Stress, Lampenfieber und Black-out – was Sie dagegen tun können.

Erfolgswirksam Argumentieren

  • Worauf Kunden reagieren, was sie langweilt und was sie anregt.
  • Rational und emotional argumentieren – Gefühle sind meist entscheidend.
  • Mit kundennutzenorientierten Argumenten überzeugen.
  • Herausfordernde Situationen meistern.
  • Gespräche und Diskussionen steuern.
  • Argumentationsaufbau, Kernbotschaften und roter Faden.
  • Gehirngerecht argumentieren mit dem pyramidalen Prinzip.
  • Mit Einwänden professionell umgehen.
  • Framing und Reframing: Aufmerksamkeit bewusst fokussieren.

Lernziele

Sie erfahren in diesem Training, wie Sie

  • komplexe Sachverhalte in kürzester Zeit klar und interessant präsentieren,
  • unterschiedliche Arten von Verkaufspräsentationen lebendig und effektvoll durchführen,
  • zielbewusst auf ein gewünschtes Ergebnis zusteuern,
  • Ihre persönliche Überzeugungskraft steigern, Ihre Ideen, Produkte und Angebote so besser verkaufen,
  • den Weg zu einer vorteilhaften Kundenentscheidung verkürzen,
  • gezielt körpersprachliche Elemente mit Ihren Aussagen verbinden,
  • Sicherheit im persönlichen Auftreten gewinnen, so schwierige Situationen meistern und
  • erfolgswirksam argumentieren.

Zielgruppen

Verkäufer, Verkaufsmanager, Key Account Manager und andere verkaufsnahe Mitarbeiter, die ihr Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen, Ideen, Angebote, Verkaufsprojekte etc. präsentieren müssen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Berlin, DE
03.07.2017 - 05.07.2017 10:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
05.03.2018 - 07.03.2018 10:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
Oberursel (Taunus), DE
13.11.2017 - 15.11.2017 10:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1751604

Anbieter-Seminar-Nr.: 61048980

Termine

  • 03.07.2017 - 05.07.2017

    Berlin, DE

  • 13.11.2017 - 15.11.2017

    Oberursel (Taunus), DE

  • 05.03.2018 - 07.03.2018

    Hamburg, DE

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