Der Wertewandel unserer Gesellschaft hat zu einem Bewusstwerden von Gesprächsverhalten geführt - im beruflichen wie im privaten Umfeld. Gesucht werden Menschen (als Mitarbeiter, Führungskräfte und Mitmenschen), die einerseits ihre Ziele klar kennen und vertreten sowie andererseits auf ihre Gesprächspartner verständnisvoll eingehen. „Überreden“ im Sinne von „dem anderen meine Meinung aufdrücken“ wird gesellschaftlich nicht mehr akzeptiert. Entweder sind wir jedoch durch unsere Erziehung zu angepasst und geben zu schnell nach oder wir sind zu zielorientiert. Eine zielorientierte und gleichzeitig entgegenkommende Gesprächsführung ist somit für viele ungewohnt und erfordert „Umdenken".
Der Wertewandel unserer Gesellschaft hat zu einem Bewusstwerden von Gesprächsverhalten geführt - im beruflichen wie im privaten Umfeld. Gesucht werden Menschen (als Mitarbeiter, Führungskräfte und ...
Mehr Informationen >>Lernziele und Lerninhalte:
Die Teilnehmer erkennen im sozialen Spiegel der Trainingsgruppe ihr individuelles Gesprächsverhalten und lernen Wege, die zu einer dynamischen Balance von Zielverfolgung und Entgegenkommen führen.
Methodik:
Lehrgespräch, Gruppenarbeit, vorbereitete Rollenspiele mit und ohne Videoaufzeichnung
Teilnehmerzahl:
Optimal ist eine Gruppengröße von sechs bis acht Teilnehmern.
Zeitrahmen und Konditionen:
Termine:
zwei mal drei Tage (optimal: binnen einem Vierteljahr)
Seminarbeginn um 09:00 UhrSeminarende um 17:00 Uhr, am letzten Tag um 12:30 Uhr
Lernziele und Lerninhalte:
Die Teilnehmer erkennen im sozialen Spiegel der Trainingsgruppe ihr individuelles Gesprächsverhalten und lernen Wege, die zu einer dynamischen Balance von Zielverfolgung un ...
Mehr Informationen >>Mitarbeiter, Führungskräfte
Datum | Preis |
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