Online-Workshop | Google Analytics Praktiker - Training / Workshop von Bitkom Akademie

Grundlegendes Fachwissen für erfolgreiches datengetriebenes Marketing

Inhalte

Die Grundlagen für datengetriebenes Marketing

Modernes Marketing ist datenbasiert. Gleichzeitig ist und bleibt die eigene Web-Präsenz einer der wichtigsten Kanäle für die meisten Unternehmen. Sie ermöglicht die Präsentation von Leistungen und Angebote – und die Erhebung von Daten. Im Online-Workshop lernen Sie den Einsatz von Google Analytics von Grund auf kennen. Gemeinsam mit dem Referenten durchlaufen Sie alle Schritte von der korrekten Einrichtung, dem Extrahieren valider Daten bis hin zur Ableitung konkreter Marketingmaßnahmen.

Der Online-Workshop richtet sich an Einsteiger und Anwender der Universal Analytics von Google. Neben der grundlegenden Einführung werden auch die neuesten Weiterentwicklungen des Analysetools behandelt. Das Workshop-Konzept ist interaktiv und informativ gestaltet. Sie erarbeiten sich – unter Anleitung des Experten – selbstständig neues Wissen und wenden so das Erlernte direkt praktisch um. Auf diese Weise wird Ihnen die Anwendung Ihrer neuen Fähigkeiten in der Praxis noch leichter fallen.

Sie erhalten ein grundlegendes Verständnis für die verschiedenen Bereiche von Google Analytics (Universal). Diese Grundlagen sind wichtig und notwendig, damit Sie Ihr datengetriebenes Marketing darauf aufbauen können. Außerdem lernen Sie, marketingrelevante Details über Ihre Webseitenbesucher valide erheben. Darüber hinaus erfahren Sie, über welche Quellen Ihre Besucher akquiriert werden, welche Inhalte sie interessieren und sie sich auf ihrer Webseite bewegen. Anschließend erarbeiten Sie gemeinsam mit dem Referenten zielgerichtet Lösungsvorschläge zur Optimierung Ihrer Onlineangebote und lernen, wie Sie Ihre Erfolge durch Zielvorhaben und Conversions messen.

Lernziele

  • Einblick in die verschiedenen Bereiche von Google Analytics (Universal)
  • Marketingrelevante Details über Zielgruppen erheben
  • Marketingmaßnahmen tracken und richtig bewerten
  • Besucherverhalten analysieren und bewerten
  • Zielvorhaben & Conversions richtig anlegen

Zielgruppen

Der Online-Workshop richtet sich an Anwender, die sich gezielt weiterentwickeln und neue Funktionen kennenlernen möchten. Gleichzeitig bietet der Workshop Einsteigern einen umfassenden Einblick in die Möglichkeiten und Anwendungen von Google Analytics.

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Online, DE
24.11.2021 - 25.11.2021 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5836948

Termine

  • 24.11.2021 - 25.11.2021

    Online, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis
Online, DE
24.11.2021 - 25.11.2021 16 h Jetzt buchen ›