Online-Marketing mit Instagram und Instagram Stories - Training / Workshop von MW Media Workshop GmbH

Neue Chancen für die visuelle Kommunikation

Inhalte

In Deutschland hat sich Instagram mit über 15 Millionen Nutzern mittlerweile zu einer der beliebtesten sozialen Plattformen entwickelt. Für viele Zielgruppen hat das Netzwerk damit Facebook längst überholt. Denn Instagram bietet nicht nur Schauspielern, Models oder Musikern die Möglichkeit, Reichweite aufzubauen. Auch für Unternehmen, Marken oder Agenturen bietet sich hier eine unverzichtbare Chance, neue oder auf anderen Kanälen verlorene Zielgruppen (wieder) zu erreichen. Mit ein wenig Know-how, Kreativität und guten Ideen können viele Branchen den professionellen Einsatz von Grafiken, Fotos und Videos für sich nutzen. Für viele ist jedoch noch unklar, was den Kanal ausmacht und wie man dort sein Produkt oder seine Marke erfolgreich postet. Sie möchten wissen, worauf Sie bei der Kommunikation via Instagram achten müssen? Welche Tricks und Kniffe Sie anwenden können, um Reichweite und Impact zu erhöhen? In diesem Media Workshop lernen Sie, wie Sie Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt wirksam auf Instagram repräsentieren, Ihre Zielgruppen tatsächlich erreichen und aktivierenden Content erstellen. Das Seminar nähert sich mit viel Praxis dem Thema, bitte bringen Sie Ihr Smartphone mit.

Themenschwerpunkte Wie funktioniert Instagram: Hashtags, Tags, Texten und Fotografieren für das soziale Netzwerk. Worin liegt der Unterschied und die Chancen von InstaStories zu Instagram? Welches Storytelling ist für Instagram und InstagramStories gefragt? Wie verknüpft man Instagram sinnvoll mit anderen Kanälen? InstaStatistics: Timing und Regelmäßigkeit von Posts Strategie für einen längeren Zeitraum planen! Werbung auf Instagram kaufen? Influencer Marketing: Kooperationen mit Influencern aufbauen! praktische Übungen: kleine Einführung in die InstaFotografie, InstaBildbearbeitung und praktische Apps praktische Übungen: kleine Einführung in den InstaVideodreh und die InstaVideobearbeitung wie man schnell und günstig InstaTrickfilme erstellt und postet Snackcontent: außergewöhnliche Bilder für reichweitenstarke Posts im Handumdrehen erschaffen Instagram als Shop nutzen

Lernziele

In diesem Seminar vermittelt Ihnen der Referent das Know-how, wie Sie Instagram erfolgreich für Ihre Öffentlichkeitsarbeit einsetzen. Sie lernen die zahlreichen Möglichkeiten und Funktionen kennen, die der Kanal Ihnen für die visuelle Kommunikation bietet. Sie können Ihre Social Media-Aktivitäten sinnvoll mit Instagram erweitern. Sie üben an Ihrem Smartphone, wie sie Fotos, Grafiken oder Videos selbst erstellen, bearbeiten und posten.

Zielgruppen

Diese Fortbildung richtet sich an Marketingverantwortliche, Geschäftsführer, Führungskräfte und Mitarbeiter aus Unternehmen, Media- und PR-Agenturen, die Instagram und Pinterest stärker für ihre oder die Markenkommunikation ihrer Kunden nutzen wollen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
25.09.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5299579

Termine

  • 25.09.2019

    Hamburg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
25.09.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›