OnPage - OffPage - Training / Workshop von HSB Personal & Service GmbH

Intensivseminar

Inhalte

Das Intensivseminar „OnPage/ OffPage“ stellt die eigene Internetpräsenz in den Fokus. Betrachtet werden der technische und inhaltliche Zustand der Seite sowie die Möglichkeit der Eigenanalyse.

Weiterhin betrachten wir die aktuelle Entwicklung in den Suchmaschinen hinsichtlich der Einführung von neuen Qualitätsfaktoren sowie den vergangenen Panda- und Pinguin-Updates von Google. Wie sieht OffPage Optimierung heute auf?

Um Online-Marketing-Managern Entscheidungsmethoden an die Hand zu geben, beschäftigen wir und mit passender Software sowie toolgetriebener technischer Analyse.

 

Inhalte:

 

1.  OnPage aktuell1.1. Was sind aktuelle Rankingfaktoren1.2. Wie hast sich das Thema mit Pinguin und Panda verändert1.3. Content ist King?1.4. Technische Parameter der Optimierung (80:20 Regel)1.5. WDF*IDF – Zauberformel oder Werkzeug?1.6. Schema.org und semantisches Web2. OffPage aktuell2.1. Was geht heute noch?2.2. Wertigkeit von Linkkauf & Forenlinks2.3. Linkanreize schaffen2.4. Linkanfragen verstehen und stellen2.5.  Social Media im Fokus?3. Software3.1. Vorstellung onpage.org3.2. Einführung in die Nutzung4. Toolgetriebene Arbeit4.1. Eigene Inhalte auf Basis von Toolergebnissen verbessern4.2. Inhaltliche Gestaltung auf Basis von Keyword Recherche4.3. Konkurrenzanalyse auf Toolebene

Lernziele

Das Intensivseminar „OnPage/ OffPage“ stellt die eigene Internetpräsenz in den Fokus. Betrachtet werden der technische und inhaltliche Zustand der Seite sowie die Möglichkeit der Eigenanalyse.

Weiterhin betrachten wir die aktuelle Entwicklung in den Suchmaschinen hinsichtlich der Einführung von neuen Qualitätsfaktoren sowie den vergangenen Panda- und Pinguin-Updates von Google. Wie sieht OffPage Optimierung heute auf?

Um Online-Marketing-Managern Entscheidungsmethoden an die Hand zu geben, beschäftigen wir und mit passender Software sowie toolgetriebener technischer Analyse.

Ziel des Intensivseminars ist es, sich schnell über die Qualität der eigenen Seite (oder von Konkurrenzseiten) einen Überblick zu verschaffen, hinsichtlich der inhaltlichen und technischen Qualitäten und diese Informationen zu nutzen um die eigene Seite in Suchmaschinen besser oder sinnvoller (im Hinblick auf den Nutzer) zu positionieren.

Zielgruppen

Mitarbeiter im Online Markleting.

SG-Seminar-Nr.: 1631889

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service