Office-Alltags-Management: Kommunikations- und Beziehungsmanagement, Krisen- und Konfliktmanagement - Training / Workshop von PAN Seminare

Seminarziel

Sie trainieren u.a. souverän und selbstbewusst aufzutreten, Ihre Meinung zu vertreten und durch gekonnte Kommunikation zu überzeugen. Sie erhalten wertvolle Hinweise, wie Sie sich in schwierigen Alltagssituationen wertschätzend verhalten und handlungsfähig bleiben.

Methode Abfrage von Erwartungen, Vortrag, Diskussion und Gruppenarbeit, rhetorische Übungen 

Inhalte

Seminarinhalt

Kommunikations- und Beziehungsmanagement

  • Kommunizieren ist mehr als Sprechen
  • Erfolgsregeln für eine wertschätzende Kommunikation
  • Nicht kommunizieren kann man nicht: Botschaften ohne Worte
  • So äußern und vertreten Sie Ihre Meinung
  • Sandwichposition Office: So bleiben Sie gelassen und reagieren vorbildlich
  • Die Marke ICH: Kommunikation und Persönlichkeit
  • Selbstbewusstes und sicheres Auftreten (Selbstbild/Fremdbild)
  • Sympathiewerte mit großer Wirkung

Krisen- und Konfliktmanagement

  • Konflikt: Definition, Werte, Normen
  • Krisen- und Konfliktfähigkeit – eine Kernkompetenz
  • Das eigene Konfliktpotenzial erkennen
  • Umfeld und eigenes Verhalten bewusst wahrnahmen und analysieren
  • Versteckte sprachliche Botschaften frühzeitig erkennen
  • Unnötige Krisen und Konflikte vermeiden
  • Krisen- und Konfliktstrategien
  • Umgang mit „schwierigen Zeitgenossen“
  • Krisen- und Konfliktgespräche erfolgreich, nachhaltig und wertschätzend führen

Zielgruppen

alle, sich für dieses Thema interessieren

SG-Seminar-Nr.: 1379123

Anbieter-Seminar-Nr.: SK04

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