Neukundenakquise am Telefon - Terminquote vervielfachen - Training / Workshop von BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

Inhalte

 

Der erfolgreiche Erstkontakt am Telefon ist einer der schwierigsten Vertriebsaufgaben im B-t-B Umfeld. Gleichzeitig ist und bleibt das Telefon der effektivste Weg zu neuen Kunden - sowohl für die Terminvereinbarung als auch für den Telefonverkauf. Allerdings mag kaum einer der Verkäufer den Griff zum Telefon, um potenzielle Neukunden anzurufen. Das lässt sich ändern. Wer sagt denn, dass diese Termin-Akquise nicht leicht, angenehm und erfolgreich sein kann. Nach diesem Praxistag werden Sie Ihre Terminquote am Telefon vervielfachen, und neue effektive Methoden und Techniken für Ihren Akquise-Erfolg einfach und authentisch umsetzen.

 

Was können Sie nach diesem Praxistag erwarten?

  • Sie lernen die Neukundengewinnung neu und systematisch anzugehen und
  • erhalten neue effektive Methoden und Techniken für Ihren Akquise-Erfolg sowie
  • Methoden, die einfach, authentisch und umsetzbar sind
  • keine Manipulationstechniken, sondern neue Ansätze für wertschöpfende und gleichzeitig erfolgreiche Akquise-Kommunikation am Telefon, die zum Termin führen

 

Themenschwerpunkte

  • Was Sie für Ihren Akquise-Erfolg unbedingt wissen müssen
  • Eigene Verhaltensmuster erkennen und verändern
  • Beziehungsaufbau am Telefon - gerade beim Erstkontakt
  • Negative und positive Sprachmuster
  • In 8 Schritten: die Struktur des erfolgreichen Akquise-Gesprächs
  • Der Abschluss beginnt mit der Vorbereitung
  • Das Vorzimmer erobern: die Assistenz für sich gewinnen und als Hilfe nutzen
  • Die ersten Sekunden entscheiden! Muster brechen mit effektiven Gesprächseinstiegen
  • Souveräne Einwandbehandlung: Kein Interesse, keine Zeit, - schicken Sie mal Unterlagen -
  • Effektive Fragetechniken, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen
  • Heraushören, welche Verkaufs-Ansatzpunkte konkret ableitbar sind, damit der Kunde sich für Sie entscheidet
  • Den Sack zu machen: das Gespräch aktiv zum Termin führen
  • Viel Praxis für die direkte Umsetzung

 

Methodik/Didaktik Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion, Lehrgespräche, praktische Übungen mit der Telefontrainingsanlage, individuelles Trainerfeedback, gut strukturierte Unterlagen Seminardauer 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Zielgruppen

Mitarbeiter und Führungskräfte im Vertrieb und Innendienst, die Neukunden am Telefon akquirieren und Termine vereinbaren wollen

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hannover, DE
02.09.2019 09:30 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Niedernhausen, Taunus, DE
02.04.2019 09:30 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
03.07.2019 09:30 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1474464

Termine

  • 02.04.2019

    Niedernhausen, Taunus, DE

  • 03.07.2019

    Niedernhausen, Taunus, DE

  • 02.09.2019

    Hannover, DE

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Datum Uhrzeit Dauer Preis
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Niedernhausen, Taunus, DE
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