Medientraining - Training / Workshop von SCM - School for Communication and Management

Einses der wirksamsten Instrumente der Unternehmenskommunikation ist eine persönliche Botschaft. Wenn der Absender authentisch kommuniziert, kann ein Interview oder ein Vortrag die Haltung von wichtigen Stakeholdern langfristig verändern. Besonders in kritischen Situationen sollten Kommunikatoren die strategische Option haben, die Entscheider eines Unternehmens medial einzusetzen. So können sie durch prägnante Argumente aus authentischer Quelle überzeugen. Die Grundlage unseres Trainings ist seit 18 Jahren, dass wir das Geschäftsmodell unserer Mandanten verstehen und den strategischen Rahmen im Blick behalten. Wir trainieren zielgenau und spüren argumentative Schwachstellen auf.

METHODIK: Ausgewogener Wchsel von Lerndialog und Gruppenarbeit. Individuelle Teilnehmererfahrungen und praktische Themen aus dem Teilnehmerumfeld stehen bei der Gruppenarbeit im Vordergrund.

Inhalte

"Das Militta-Filter-Prinzip"

  • Kernbotschaften und Grundaussagen
  • Orientierung, Stabilität und Zielausprägung
  • Wie sehr "melittern" Sie?

Statements in verschiedenen Formen

  • Die 50%-Regel, Strukturanalyse und Zielgruppenansprache Ihrer Botschaften in persönlicher Analyse.

Aug in Aug mit den Medienvertretern

  • Welche Fragen werfen Ihre Themen auf?
  • Was wir Journalisten interessieren?
  • Journalistische Fragemuster, Interviewtechnik, Gesprächshandwerk
  • Wo werden Sie hinterfragt? Kritische Punkte?

"Ich habe da nochmal ein paar Fragen..."

  • Intensivere Dialog- und Interview-Übungen
  • Kamera- oder Gesprächsübungen nach persönlichem Bedarf

Das Expertengespräch

  • Ihre drei Kommunikationskanäle: Sprechen, Sprache, Körpersprache
  • Wie "synchron" und glaubwürdig "laufen" Sie in Ihrer Außenwirkung?

Tageszusammenfassung - Goldene Regel

Zielgruppen

Der Workshop ist geeignet für Kommunikationschefs/Pressesprecher aus Unternehmen, Verbänden und Organisationen sowie für Vorstände/Geschäftsführer, die sich in Krisensituationen den Medien stellen müssen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
28.06.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
22.11.2019 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1368312

Termine

  • 28.06.2019

    Frankfurt am Main, DE

  • 22.11.2019

    Frankfurt am Main, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
28.06.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
22.11.2019 8 h Jetzt buchen ›