Medientraining - Training / Workshop von image³-Kommunikationsagentur GmbH

Fit für die Medien - in nur 2 Tagen

Mit unseren Medientrainings bestehen Sie souverän vor Kamera, Mikrofon und Publikum. Wir trainieren Sie für Ihren optimalen Auftritt in Print-Radio-, Fernseh- und Onlinemedien. Dabei stehen Ihnen ausschließlich mediale und kommunikative Profis zur Verfügung. Sie erwartet etwas Theorie und sehr viel Praxis mit wertvollen Tipps und Tricks.

Inhalte

Egal ob Print, Radio, Fernsehen oder Online - wir machen Sie fit für Ihren aufgelegten Elfer. Sie werden in Zukunft vermehrt Anfragen von Journalisten bekommen, für Ihren Auftritt müssen Sie daher bereit sein. Solche Chancen müssen genutzt werden weil sie nicht alltäglich sind. Wozu Medientraining?

  • Es gibt immer mehr lokale und regionale Medien, die Geschichten brauchen. Sie werden daher vermehrt Anfragen von Journalisten erhalten. Wenn es soweit ist, sollten Sie bereits fit sein!
  • Sie haben etwas zu sagen. Doch wenn Sie an die Öffentlichkeit treten, tun Sie es professionell und wirksam. Das erreichen Sie durch Übung, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
  • Die mediale Wirkung birgt viele unsichtbare Fallen. Ersparen Sie Sich Enttäuschungen und Krisen, indem Sie auf Experten hören.

Unsere Antwort auf diese Herausforderungen ist Medientraining! Wie gehen wir vor? Wir trainieren nur realistische Fallbeispiele und im Basistraining mediale Standardsituationen. Dabei setzen wir auch professionelle Videoanalysen ein. Dies ermöglicht Ihnen, das neue Wissen und die Erfahrung direkt im Unternehmensalltag einsetzen zu können. Außerdem begrenzen wir die Teilnehmerzahl auf maximal sechs Personen. Damit ist intensives Üben garantiert!

Lernziele

 

Sie bringen Ihre Botschaft kurz und präzise rüber:

  • in maximal 15 bis 30 Sekunden
  • bei kritischen Fragen
  • auch, wenn Sie in die Enge getrieben werden

Sie wirken jederzeit souverän und professionell:

  • durch prägnante und präzise Botschaften
  • mittels authentischer nonverbaler Signale
  • indem Sie üben, üben, üben

Zielgruppen

oberes - und mittleres Management, Kommunikations- und Marketingleiter, Pressesprecher

SG-Seminar-Nr.: 1366578

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service