Marketingcontrolling, Controlling, Kennzahlen und KPI´s für das Marketing, Workshop, 2022 - Training / Workshop von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Marketingcontrolling ist eines der interessantesten Themen mit dem größten Entwicklungspotential in der Praxis. Entwicklungspotential bedeutet in diesem Fall: RENDITE!

Inhalte

Marketingcontrolling

Das Thema Marketingcontrolling wird schon mal auf das Thema Promotion-Controlling oder Werbecontrolling reduziert. Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM möchte sich dieser Simplifizierung nicht anschließen. Dennoch sehen wir auch einen intensiven Teil, insbesondere das Online-Promotion-Controlling in den Bereich des Marketingcontrollings integriert.

Die nachfolgende Agenda ist als agile Agenda zu verstehen und kann nach Präferenzen der Teilnehmer zeitlich optimiert und / oder ergänzt werden.

Strategisches Marketingcontrolling mit Elementen:

  • Strategische Controlling-Werkzeuge
  • Porter´s 5 Forces in Verbindung mit SWOT-Analyse
  • Ansoff-Produkt-Markt-Matrix
  • Portfoliomanagement als Controlling Werkzeug
  • Kundenzufriedenheitsmanagement mit Customer Satisfaction Index, CSI und Net Promotor Score, NPS
  • Kennzahlen Wachstum Unternehmen und Benchmark
  • Benchmark nach der Methode der Stiftung Warentest
  • Deckungsbeitragsmanagement und relatives Deckungsbeitragsmanagement als KPI im Marketing Management

Operatives Marketing Controlling

  • Preismanagement mit Ziel Rendite
  • Produktmanagement mit Ziel der nachhaltigen Weiterentwicklung
  • Vertrieb- und Vertriebskanalmanagement (am 2. Tag)
  • Promotion-Management mit Fokus aus on- und offline Kennzahlen und KPI´s zum Leadmanagement, der Leadqualifizierung, der Leadpersonalisierung, der Leadkonvertierung mit quantitativen und qualitativen Kennzahlen und KPI´s.
  • Marketing Qualified Leads, MQL
  • Sales Qualified Leads, SQL
  • Qualifizierung von Leads, Portfoliomanagement

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Trainer: Roberto Capone

Marketingcontrolling

Das Thema Marketingcontrolling wird schon mal auf das Thema Promotion-Controlling oder Werbecontrolling reduziert. Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM möchte sich dieser ...

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Lernziele

  • Ziele, Zielsetzungen, Smarte Ziele setzen, kommunizieren und realisieren
  • Strategische Wekzeuge und Tools im Controlling / Marketing Controlling
  • Operative Werkzeuge
  • Funktionen des Pre-Sales-Marketings

Zielgruppen

  • Mitarbeiter im Marketing
  • Mitarbeiter im Pre-Sales
  • Mitarbeiter im Vertrieb
  • Mitarbeiter im Controlling

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6021000

Termine

  • 30.10.2022

    Nürnberg, DE

    Hannover, DE

  • 31.10.2022

    Dortmund, DE

    Leipzig, DE

  • 01.11.2022

    Fulda, DE

Durchführung garantiert

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  • Frühbucher-Preise
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Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Training / Workshop
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung, Zertifikat
  • 8 h
  •  
  • Anbieterbewertung (23)

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