Marketing meets Sales - Training / Workshop von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Silodenken innerhalb des Unternehmens, gegeneinander statt miteinander. Im Sinne der Ressourceneffizienz, der Leadgenerierung, der Kundenbindung und der ROI-Entwicklung soll dies anders werden.

Inhalte

Marketing meets Sales

Silodenken innerhalb des Unternehmens, gegeneinander statt miteinander. Im Sinne der Ressourceneffizienz, der Leadgenerierung, der Kundenbindung und der ROI-Entwicklung soll dies anders werden. Darüber sprechen wir in diesem IVM-Workshop.

  • Schnittstellen Marketing und Vertrieb

Leadmanagement, Leadgenerierung und Leadqualifizierung differenziert nach Vertriebs- und Marketingverantwortlichkeiten mit optimierten Prozessen im Schnittstellenmanagement.

  • Bestandskundenentwicklung

Touch-Point-Management, Customer Experience, Customer Journey, Customer Life Time Value, CLV, für Key Accounts, Key Industries und Most-Wanted-Customers.

Mikro-Marketing (Key Account Marketing, Customer Value Proposition) vs. Makro-Marketing (Wettbewerb, Produkt, Schlüsselbranchen, Schlüsselländer), Potentialausschöpfungsgrade nach Schlüsselkunde, Cross-Selling, Up-Selling, Kundenbindungsprogramme, Unternehmensentwicklung durch Kundenbindung.

  • Kundenrückgewinnung

Gründe für die Kundenabwanderung (Ursache-Wirkungsdiagramm, Ishikawa), Kundenstrukturierungen, Nachhaltige Möglichkeiten der Kundenrückgewinnung.

Zielgruppe:

Führungskräfte im Marketing und Vertrieb

Mitarbeiter im Marketing und Vertrieb mit Ambitionen zu Management by Facts

Lernziele

  • Schnittstellen erkennen und nachhaltig managen
  • Gesamte Unternehmensentwicklung berücksichtigen
  • Sensibilität für Kennzahlen, Investitionen und Nutzen
  • Profitcenter Marketing, Profit Center Sales

Zielgruppen

Zielgruppe:

Führungskräfte im Marketing und Vertrieb

Mitarbeiter im Marketing und Vertrieb mit Ambitionen zu Management by Facts

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
21.10.2019 - 22.10.2019 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
17.06.2019 - 18.06.2019 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
07.10.2019 - 08.10.2019 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
16.12.2019 - 17.12.2019 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
19.08.2019 - 20.08.2019 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Köln, DE
12.08.2019 - 13.08.2019 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Leipzig, DE
02.12.2019 - 03.12.2019 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
München, DE
24.06.2019 - 25.06.2019 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5285416

Termine

  • 17.06.2019 - 18.06.2019

    Frankfurt am Main, DE

  • 24.06.2019 - 25.06.2019

    München, DE

  • 12.08.2019 - 13.08.2019

    Köln, DE

  • 19.08.2019 - 20.08.2019

    Hamburg, DE

  • 07.10.2019 - 08.10.2019

    Frankfurt am Main, DE

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