Leistungsbeurteilungsgespräch - Durch wirkungsvolle Beurteilungsgespräche nachhaltig motivieren - Training / Workshop von das Seminarhaus GmbH

Kaum eine Führungsaufgabe ist so vielseitig, wirkungsvoll und nachhaltig für Motivation, Arbeitsleistung und Kooperation. Darum muss so ein Gespräch individuell und sorgfältig vorbereitet werden.

Inhalte

Unser USP: Jedes Konzept ein Unikat – wir entwickeln Ihr persönliches Seminarkonzept. Deshalb passen wir jedes Training vor der Durchführung an Ihre spezifische Aufgabenstellung, Ihre Zeit, Ihren Bedarf und Ihre Zielsetzung an. Sie können konkrete Beispiele aus der beruflichen Praxis in das Training einbringen und typische Situationen einüben.

Alle unsere Trainings auch Online als interaktives web-basiertes Training mit einer praxisbezogenen, stark handlungsorientierten Methode oder in englischer Sprache möglich. Sprechen Sie uns einfach an.

Wir finden den passenden Experten, führen das Training gerne bei Ihnen vor Ort oder bei uns in der Metropolregion Rhein-Neckar durch, suchen aber auch den passenden Seminarort inklusive Unterkunft, Verpflegung und Rahmenprogramm für Sie.

Leistungsbeurteilungsgespräche stellen sowohl für Führungskräfte als auch für die Mitarbeiter eine Herausforderung dar. Orientierung hierfür bietet Ihnen dieses Seminar mitunter in Form von Fallbeispielen und Üben an eigenen konkreten Situationen.

Folgende Themen erwarten Sie:

  • Standortbestimmung: Wozu führen Sie ein Leistungsbeurteilungsgespräch?
  • Die Sache im Blick: Was macht das Gespräch erfolgreich oder weniger erfolgreich?
  • Phasen eines Beurteilungsgespräches
  • Die eigene Persönlichkeit im Blick: Wie kann ich motivierend und zielführend kommunizieren? (kritisieren, fordern, bitten, loben...)
  • Was motiviert? Was demotiviert?
  • Den Mitarbeiter im Blick: Potenziale entwickeln beim Mitarbeiter
  • Umgang mit Emotionen und Beschwerden vom Mitarbeiter
  • Menschenführung: Vertrauen aufbauen und effektive Arbeitsbeziehungen schaffen
  • Im Spannungsfeld zwischen Es, Ich und Wir: Klar in der Sache und weich zum Menschen

Lernziele

Sie verbessern und entwickeln Ihren individuellen Gesprächsstil im Umgang mit Ihren Mitarbeitern und wissen, wie Sie Ihre Mitarbeiter noch besser an Bord holen können: Wann Sie klar sein müssen, wann Kooperation gefragt ist, wann Sie einfach nur zuhören sollten...

Zielgruppen

Für alle Führungskräfte, die Leistungsbeurteilungsgespräche führen.

Das Training wird von uns passgenau auf Sie und die Zielgruppe mit ihrem konkreten Bedarf angepasst, das ist unsere Spezialität seit über 30 Jahren in der Metropolregion Rhein-Neckar und deutschlandweit. Unsere 11 festangestellten Mitarbeiter und über 60 Trainer passen jährlich über 600 Maßnahmen bedarfsgerecht für Firmen und Konzerne an und freuen sich auf Ihre individuellen Anforderungen.

info@dasseminarhaus.com

06201-259880Dirk RübinWerderstr. 469469 Weinheim

Termine und Orte

Datum Dauer Preis

SG-Seminar-Nr.: 5592558

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