Lean Management Vertrieb: Einführung schlanker Prozesse, Strukturen, Abläufe und wertschöpfender Prozesse im Vertrieb - Training / Workshop von BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

Inhalte

Wer sich heute nicht in eine bessere Ausgangsstellung bringt, wird in den nächsten Jahren verlieren. Machen Sie sich jetzt bereit für die heutigen und zukünftigen Prioritäten im Vertrieb/Verkauf. Warum?Der heutige Veränderungsdruck im Vertrieb ist so hoch wie nie, Tendenz zunehmend. Mit dieser Impulsveranstaltung haben Sie die Möglichkeit den Wandel einzuleiten und Ihre Situation systematisch zu analysieren und die Trends zu erkennen. Außerdem erhalten Sie konkrete Vorgehensweisen und Instrumente an die Hand, um Ihren Vertrieb für die Zukunft fit zu machen, mit besonderen Fokus auf Prozesse, Abläufe, Strukturen sowie Lean Leadership im Vertrieb.

Lernziele

IHR NUTZEN

Sie werden Ihren Vertrieb und Verkauf auf Zukunft schalten und

  • erweitern Ihre Führungskompetenz im Vertrieb 
  • machen Ihre Mitarbeiter zu Vervielfältigern von Lean Management im Vertrieb auf Ihr Unternehmen abgestimmt
  • nutzen Lean Management im Vertrieb zu einem anhaltenen Wettbewerbsvorsprung, mit hoher Effizienz und Effektivität
  • erkennen den Weg, der zu exzellenten Erfolgen im Vertrieb führt
  • steigern die Customer Face Time
  • stärken die Führungsleitung und Problemlösungskompetenz der Mitarbeiter
  • steigern die Wertstromorientierung im Vertrieb
PROGRAMMSCHWERPUNKTE
  • 10 konkrete Ansätze für einen schlanken Wandel im Vertrieb
  • Ausrichten Ihrer Vertriebsaktivität strategisch und zielorientiert auf Potenzialkunden
  • 5S im Vertrieb - abspecken wo es geht
  • Verschwendungen in den Angebots- und Auftragsklärungsprozessen strukturiert reduzieren
  • Vertriebsorganisation gezielt am Wertstrom orientieren und die Projektzufriedenheit systematisch steigern
  • Mit dem Lean Leadership Modell treffen Sie Ihre Entscheidungen auf der Basis von Zahlen, Daten, Fakten und führen hochmotiviert sich selbst und Ihre Mitarbeiter
  • Die großen unsichtbaren Gefahren im Vertrieb
  • Projekte, Organisation, Kommunikation, Erfolge durch visuelles Vertriebsmanagement vervielfältigen
  • Leads schaffen, eine hohe Trefferquote erreichen und die Neukundenquote optimieren
  • Den Innendienst verkaufsaktiv einbinden und stärken
  • Wie Sie durch Lean Leadership Management die Höherqualifizierung Ihrer Mitarbeiter und Führungskräfte kontinuierlich verbessern

Zielgruppen

Diese Impulsveranstaltung richtet sich an Führungskräfte mit Verantwortung im Vertrieb und Verkauf, die die Verkaufskraft ihres Unternehmens und ihrer Vertriebsteams wirksam stärken wollen sowie für Entscheider, die in eine neue oder erweiterte Führungsposition hineinwachsen sollen (KMU's)

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Niedernhausen, DE
19.09.2018 09:30 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1484860

Termine

  • 19.09.2018

    Niedernhausen, DE

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