Lean Administration - Training / Workshop von Trainer Benedikt Ausmann

Administrationsprozesse auf den Prüfstand stellen

Inhalte

Bedeutung und Phiolosophie von Lean, Lean außerhalb der Produktion, Mit dem Verlustbaum Verbesserungspotentiale ermitteln, erkennen und bewerten, 5S Kampagne in der Administration, Verbesserung der Zusammenarbeit durch Standardisierung, Begleitenden Motivationsprogramm

Lernziele

Ziel des Seminars ist es, Mitarbeiter im Büro- und Service-Bereich für Verbesserungsmöglichkeiten zu sensibilisieren. Die Teilnehmer lernen, wie sie mit mit Hilfe bewährter Lean Methoden ihre eigene Arbeit und die Zusammenarbeit mit Kollegen besser strukturieren und organisieren können und so mehr Wertschöpfung am Arbeitsplatz erzielen.

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter, die die Wertschöpfungskette im Office- bzw. Servicebereich verbessern wollen sowie Führungskräfte und Prozessbegleiter, die als Koordinatoren andere für diesen Prozess gewinnen wollen.

SG-Seminar-Nr.: 1394962

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Trainer ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service