LEISTUNG STEIGERN MIT ARBEITSQUALITÄTS-COACHES UND LERNBEGLEITERN - Training / Workshop von partnerteams GmbH & Co. KG

Erfolgreiche Multiplikatoren sichern erfolgreiche Mitarbeiter

Inhalte

Telefoncoaching und Arbeitsqualitätscoaching in Vertriebs- und Servicebereichen verhilft zur hohen Kundenzufriedenheit sowie zu Mehrumsätzen. Denn gut ausgebildete Arbeits-Qualitätscoaches verknüpfen in ihren Arbeitsplatzbegleitungen und Analysen eine Vielzahl von Kompetenzen wie Fachwissen, Gesprächsführung, optimale IT-Anwendung und intermediale Kommunikation sowie Optimierung von Abläufen und Prozessen. Vor allen Dingen aber geht es darum, durch Motivation und Begeisterung für den gemeinsamen Erfolg, dieses Potenzial auf das ganze Team zu übertragen. Denn vor Allem gemeinsamer Erfolg macht Spaß!

  • Grundhaltung und Rolle als Arbeitsqualitäts-Coach und Lernbegleiter
  • Anforderungen an die Fähigkeiten und Kompetenzen von Arbeitsqualitäts-Coaches und Lernbegleiter
  • Ziele und Gestaltung des Arbeitsqualitätscoachings – Ähnlichkeiten und Unterschiede zum reinen Telefoncoaching sowie zum "Führungscoaching"
  • Leitfragen und Tipps zur Entwicklung eines passenden Coachingkonzeptes, Einsatz von Coachinginstrumenten,..
  • Verknüpfung aller Kompetenzen - von Kommunikation, Bedienung von Systemen, Fachwissen, Organisation bei der Analyse 
  • Steuerung des Selbsterkenntnis-Prozesses durch konstruktive und dialogorientierte Gesprächssteuerung (RAFAEL)
  • Vereinbaren konkreter Veränderungs-Ziele und nächster Schritte
  • Vermeiden von Wahrnehmungsfehlern, kritische Überprüfung der Selbstwahrnehmung
  • Herausforderungen in der praktischen Umsetzung

Methoden:

Kurzweiliger Mix aus Theorie und Praxis, erlebnisorientierte Praxisübungen durch Gesprächsanalysen, Coachingsequenzen mit anschließendem Feedback und Erarbeiten von Alternativen, Austausch mit anderen angehenden Coaches in Kleingruppen und im Plenum

 

Lernziele

Angehende Arbeitsqualitäts-Coaches (auch Telefoncoaches) und Lernbegleiter erfahren, wie sie ihre Wahrnehmung und Beobachtung schärfen, um die Leistungsqualität bei Mitarbeitern in Service- bzw. Vertriebsbereichen oder in Fachabteilungen langfristig zu halten - und wenn möglich, zu steigern.

Die Selbstanalyse durch die Mitarbeiter wird in Einklang gebracht mit einer präzisen Analyse von Stärken und Entwicklungsthemen durch den Coach. Im dialogorientierten Lern- und Feedbackgespräch werden konkrete und umsetzbare Optimierungen zu relevanten Kompetenzen und individuellen Verhaltensweisen herausgearbeitet sowie verbindliche Vereinbarungen getroffen. 

Das Fördern der Mitarbeiter-Selbsteinschätzung und das Steigern der Selbstmotivation beim Lernen steht in diesem Seminar im Vordergrund.

Zielgruppen

AbteilungsleiterInnen, TeamleiterInnen und MitarbeiterInnen in service- oder vertriebsorientierten Bereichen oder Kunden-Centern , die als Arbeitsqualitäts-Coach / Telefoncoach oder Lernbegleiter für die Arbeitsqualität Ihrer MitarbeiterInnen und KollegenInnen verantwortlich sind oder sein werden.

Teilnahmevoraussetzung:

Gute Kenntnisse in den Kompetenzfeldern, die im Rahmen des Arbeitsqualitäts-Coachings analysiert werden (z.B. serviceorientierte oder vertriebsorientierte Gesprächsführung, Umgang mit Reklamationen und Beschwerden, Umgang mit IT-Systemen, Fachkenntnisse)

 

SG-Seminar-Nr.: 1687231

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