Kundenorientierung am Telefon - Telefontraining für HelpDesk / Support / RemoteService - Training / Workshop von marillabax GmbH & Co. KG

Der Ton macht die Musik - verstehen & zuhören Das Training richtet sich an alle Mitarbeiter, die im direkten telefonischen Kontakt mit den Kunden stehen und sich zu serviceorientierten Kundenbetreuern entwickeln möchten.

Inhalte

Kundenorientierte Kommunikation am Telefon - Fragetechniken - Aktives Zuhören - Lösungsorientiert formulieren -  Spaß beim Telefonieren

 

"Dafür bin ich nicht zuständig. Äh…., versuchen Sie es doch mal bei Herrn Müller, der kann Ihnen vielleicht helfen. Der ist aber gerade in der Mittagspause. Da müssen Sie es später noch mal probieren!"

Jeder kennt das ungute Gefühl, das sich nach einem solchen Telefonat einschleicht: „Der möchte mir doch gar nicht wei­ter­helfen. Da ruf ich nicht mehr an.“ Was Sie selbst dafür tun können, um solche Gefühle bei Ihren Kunden nicht auf­kommen zu lassen, bearbeiten wir in diesem Telefon­training. Richtige Fragetechniken, aktives Zuhören und das Wissen um die Signale der eigenen Sprache sind nur einige der Lerninhalte.

Aktivität ist das Schlagwort des marillabax Telefontrainings. Das Ausprobieren in konkreten Situa­tionen steht im Vordergrund. Denn theoretisch zu wissen heißt noch lange nicht, es auch in die Praxis umsetzen zu können. So werden Sie mit schwierigen Situationen aus Ihrem typischen Arbeitsalltag konfron­tiert und bei der Umsetzung des Gelern­ten aktiv unterstützt. Das Training unterstützt Sie bei der optimalen Durchführung von Servicetelefona­ten. Trainingsinhalte:

  • Kundenbindung geht jeden etwas an
  • Kundenorientierte Kommunikation am Telefon
  • Souveräne Gesprächsführung durch gezielte Fragestellung
  • Qualifizierte Erstanalyse mit der TMP Methode
  • Kundenorientiert und lösungsorientert formulieren
  • Aktiv zuhören statt passiv weghören
  • Gespräche zuverlässig und vertrauensvoll beenden

Intensives Tagestraining in kleinen Gruppen inkl. Teilnehmerunterlage, kommentiertem Fotoprotokoll, Mittagsimbiß, Snacks und Getränken.

Lernziele

Sie lernen, wie man Spaß am Telefonieren bekommen kann und kritische Situatio­nen vermeidet. Mit Hilfe unseres Trainings sind Sie in der Lage, Ihren Gesprächs­partner besser zu verstehen und aktiv zu einer Lösungsfindung beizutragen.

Zielgruppen

Das Training 'Kundenorientierung am Telefon' richtet sich an alle Mitarbeiter, die im direkten telefonischen Kontakt mit den Kunden im After Sales Service / Customer Support / HelpDesk stehen und sich zu serviceorientierten Kundenbetreuern entwickeln möchten.

Termine und Orte

Datum Dauer Preis

SG-Seminar-Nr.: 5167483

Anbieter-Seminar-Nr.: kohd

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