Sie schreiben regelmäßig Textbeiträge und brauchen dringend kreative Ideen, aber Denk- und Schreibblockaden hindern Sie an Ihrer Arbeit? Es fällt Ihnen schwer, den richtigen Aufhänger und ein spannendes Thema für den nächsten Beitrag zu finden? Sie stellen fest, dass Sie häufig in gleichen Strukturen denken und sich nicht wagen, über den „Tellerrand“ zu blicken?Dann sind Sie im Workshop „Kreatives Schreiben & Arbeiten“ genau richtig! Befreien Sie sich von alten Denkmustern und gehen Sie mit frischer Energie an die Arbeit. Widmen Sie sich neuen Themen, beobachten Sie das Interesse Ihrer Zielgruppe und orientieren Sie sich an aktuellen Trends.Lernen Sie Kreativitätstechniken kennen, um Ihre Schreib- und Arbeitsprozesse zu verbessern und die Aufmerksamkeit Ihrer Leser:innen zu wecken. Dafür nutzen Sie kreative Tools und Werkzeuge, die Ihnen im Workshop von erfahrenen Expert:innen nähergebracht werden.
Tag 1: Kreatives Schreiben I
Tag 2: Kreatives Schreiben II / Kreatives Arbeiten I
Tag 3: Kreatives Arbeiten II
Sie schreiben regelmäßig Textbeiträge und brauchen dringend kreative Ideen, aber Denk- und Schreibblockaden hindern Sie an Ihrer Arbeit? Es fällt Ihnen schwer, den richtigen Aufhänger und ein span ...
Mehr Informationen >>Sie schreiben attraktive, lebendige und verständliche Texte.
Sie kennen Erzählstrategien und frischen Ihr Wissen über Dramaturgietypen auf.
Sie nutzen die Werkzeuge des kreativen Schreibens.
Sie lernen Kreativitätstechniken kennen und wenden sie gewinnbringend auf die eigene Arbeit an.
Sie optimieren Ihren Ideenfindungs- und Schreibprozess mit kreativen Tools und Methoden.
Sie schreiben attraktive, lebendige und verständliche Texte.
Sie kennen Erzählstrategien und frischen Ihr Wissen über Dramaturgietypen auf.
Sie nutzen die Werkzeuge des kreativen Schreibens.
... Mehr Informationen >>Fachkräften aus Kommunikations-, PR- und Marketingabteilungen, die selbst Textbeiträge verfassen und/oder Verantwortung für Textproduktion tragen.
Redakteur:innen, freien Mitarbeiter:innen und Volontär:innen mit redaktionellen Erfahrungen aus Journalismus und Unternehmenskommunikation
Gründer:innen, Blogger:innen und Influencer:innen, die neue Kreativität für ihre Schreib- und Arbeitsprozesse suchen.
Wir empfehlen erste berufspraktische Schreiberfahrungen, beispielsweise aus einem redaktionellen Kontext im Bereich PR, Kommunikation, Marketing oder Journalismus.
Fachkräften aus Kommunikations-, PR- und Marketingabteilungen, die selbst Textbeiträge verfassen und/oder Verantwortung für Textproduktion tragen.
Redakteur:innen, freien Mitarbeiter:innen und ...