Konsensitives Verkaufen im Telefonmarketing - Training / Workshop von DIMAT Services Ltd.

Master of Excellence

Konsensitives Verkaufen bedeutet, Sie machen schneller und leichter mehr Umsatz. Sie lernen,  1.) wie Sie schnell und direkt herausfinden, ob Ihr Gesprächspartner jetzt Ihr Produkt zu Ihrem Preis kaufen will. 2.) wie Sie mit weniger Terminen mehr Umsatz machen.

Konsensitives Verkaufen bedeutet, Sie machen schneller und leichter mehr Umsatz. Sie lernen,  1.) wie Sie schnell und direkt herausfinden, ob Ihr Gesprächspartner jetzt Ihr Produkt zu Ihrem Prei ...

Mehr Informationen >>

Inhalte

AIDA – Formel Ade – Es lebe das Konsensitive Verkaufen

Attention– Interest – Desire – Action – manchen waren diese vier Schritte zu einfach. Es wurde ergänzt und erweitert. Statt vier wurden 12 oder 16 Schritte daraus. Doch was auch immer ergänzt oder erweitert wurde, die Reihenfolge blieb immer die Gleiche. Zuerst sollte Aufmerksamkeit erregt werden, dann Interesse für das Produkt geweckt,  anschließend erfolgt die Überzeugungsarbeit und zum Schluss wird zum Handeln aufgefordert, also nach dem Abschluss gefragt.

111 Jahre AIDA-Formel ist genug!

Briefe und Pakete werden heute auch nicht mehr per Postkutsche von Poststation zur Poststation geliefert. Informationen werden heute sekundenschnell per E-Mail von Absender zum Empfänger gesendet. Nicht mehr die Großen fressen die Kleinen – sondern die Schnellen die Langsamen.

AIDA Formel ist etwas für Langsame!

Konsensitives Verkaufen ist die Formel 1 für Verkäufer.

Konsensitives Verkaufen heißt Zustimmungsverkauf mit Einfühlungsvermögen. Konsensitives Verkaufen bedeutet Verkaufen jenseits des Mittelmaßes. Sie machen schneller und leichter mehr Umsatz. Indem Sie die Reihenfolge im Verkaufsgespräch ändern. Bevor Sie sich an die aufwendige Überzeugungsarbeit machen, vereinbaren Sie den Abschluss! Warum? Ihr Kunde hat schon in den ersten Sekunden Ihrer Vorstellung entschieden, ob er bei Ihnen kaufen wird oder nicht. Seine rechte Gehirnhälfte weiß es 60zig Tausendmal schneller als seine linke Gehirnhälfte – und Sie als sein Verkäufer erfahren es als Letzter! Schluss mit diesem Frust beim Verkaufen! Konsensitives Verkaufen bedeutet Sie wissen schon vor Ihrem Termin mit Ihrem Kunden, dass Ihr Kunde kaufen wird. So wäre Ihr Gang zum Kunden leicht und voller freudiger Überzeugung. Kein Stress mehr, weniger Aufwand und ohne Burn-out-Syndrom. Sie treffen sich mit Ihrem Kunden im Konsens und haben Spaß am Verkaufen. Das ist Konsensitives Verkaufen.

In diesem Training erfahren Sie Schritt für Schritt; wie Sie Konsensitives Verkaufen in Ihrem Verkaufs- und Marketingalltag einsetzen.

AIDA – Formel Ade – Es lebe das Konsensitive Verkaufen

Attention– Interest – Desire – Action – manchen waren diese vier Schritte zu einfach. Es wurde ergänzt und er ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Konsensitives Verkaufen® bedeutet, Sie machen schneller und leichter mehr Umsatz. Das geht ganz leicht, indem Sie unter anderem die Reihenfolge im Verkaufsgespräch ändern. Sie vereinbaren den Abschluss bevor Sie sich an die schwere Überzeugungsarbeit machen. Stellen Sie sich vor, wie viel leichter es wäre Umsatz zu machen, wenn Sie bei jedem Termin schon vorher wüssten, dass Ihr Kunde bei Ihnen kaufen wird.

Das wäre viel weniger Stress, Aufwand und Burn-out-Syndrom. Das heißt, Sie treffen sich mit Ihrem Kunden im Konsens und haben Spaß am Verkaufen.

Dann buchen Sie dieses Training als Einstieg ins Konsensitive Verkaufen.

1. Trainingstag:

Vier Stufen zum erlernen des Konsensitiven Verkaufens im Telefonmarketing

Stufe 1: Wie eine Rakete steht das Konsensitive Verkaufen auf vier Antriebsfüßen: 1) Wer bin ich? 2) Welche Einstellung habe ich:

Stufe 2: Wie steigen Sie mit maximal 45 Wörtern ins Verkaufsgespräch per Telefon ein? Dabei enthält Ihr Einstieg: 1) Wer bin ich? 2) Was verkaufe ich? 3) Was hat mein Kunde davon? 4) Wie finde ich heraus, was mein Kunde will!

Stufe 3: 1) Wie gehe ich mit den Reaktionen meines Kunden auf meinen Einstieg um? 2) Mein Kunde bringt die üblichen Vor- und/oder Einwände. 3) Mein Kunde sagt "Nein". 4) Mein Kunde sagt "Ja" und will einen Termin vereinbaren.

Spitze = Ziel (Stufe 4) 1) Verpflichtung zum Kauf einholen 2) Verabschiedung

2. Trainingstag:

Am 2. Tag setzten Sie das gelernte direkt am Telefon um. Sie rufen aktiv Ihre Kundenadressen an. Nach jedem Anruf erhalten Sie direkt ein Coaching. Dabei lernt jeder Teilnehmer auch von den Optimierungsschritten der Anderen. Im nächsten Telefonat bauen Sie auf das Erlernte auf und werden anschließend wieder gecoacht. Nach einigen Telefonaten spüren Sie eine deutliche Steigerung Ihres Erfolges am Telefon.

Konsensitives Verkaufen® bedeutet, Sie machen schneller und leichter mehr Umsatz. Das geht ganz leicht, indem Sie unter anderem die Reihenfolge im Verkaufsgespräch ändern. Sie vereinbaren den Ab ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Vertriebsmitarbeiter, Verkaufsinnendienst, Einzelunternehmer, Vertriebsleiter, Selbständige; Telefonmarketing, Telefonverkäufer;

SG-Seminar-Nr.: 1337445

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Training / Workshop
  • Deutsch

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service