Damit Kommunikation wirklich gelingt, gibt es eine Vielzahl an Faktoren und Methoden zu beachten. Spätestens dann, wenn wichtige Gespräche angekündigt sind, verstärken sich häufig Fragen nach den überzeugenden Gesprächsführungstechniken, nach der eigenen Wirkung und dem optimalen Vorgehen im Gespräch, um die eigenen oder betrieblichen Ziele zu erreichen. Die optimale Bewältigung schwieriger Gesprächssituationen stellt ebenso eine Herausforderung im Alltag von Führungskräften, Beratern und Verkäufern dar. • Erfolgsfaktoren überzeugender Gesprächsführung • Kommunikationspsychologische Modelle • Beobachtung und Wahrnehmung • Beziehungsdynamik zwischen Menschen • Einfluss der eigenen Haltung auf den Gesprächsverlauf • Gesprächsarten • Gespräche leiten und strukturieren, um das Gesprächsziel zu erreichen • Die richtigen Fragen stellen • Dem Gesprächspartner aktiv zuhören • Argumentationstechniken • Feedback • Training verschiedener Gesprächssituationen: Mitarbeitergespräche, Kritikgespräche usw. • Persönliche Entwicklungsziele formulieren
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Mehr Informationen >>Das Seminar hilft Ihnen • die Faktoren für erfolgreiche Gesprächsführung stärker zu beachten, • Methoden und Gesprächsführungstechniken überzeugender anzuwenden • Gespräche zielgerichtet und lösungsorientiert zu führen • Schwierige Situationen aus der Metaebene zu betrachten und das eigene Kommunikationsverhalten besser zu reflektieren und entsprechend anzupassen
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Mehr Informationen >>• Führungskräfte, Berater, Verkäufer, die ihr Gesprächsverhalten verbessern wollen