Kunden dauerhaft binden. Gesprächsführung übernehmen. Kritische Situationen gewinnen.
Stabile Kundenbeziehungen sind für jedes Unternehmen von elementarer Bedeutung. Viele Mitarbeiter haben Kontakte mit Kunden, die sich auf das Ansehen des Unternehmens auswirken. Je schärfer der Wettbewerb wird, umso wichtiger wird die professionelle Betreuung der Kunden. Die Weisheit, dass die Kunden die wichtigsten Personen im Unternehmen sind, ist leicht daher gesagt. Sehr viel schwieriger ist es, das Unternehmen so auszurichten, dass die Kunden von den Leistungen absolut begeistert sind.
Alle Mitarbeiter sollten bestrebt sein, die Kundenerwartungen zu übertreffen. Dieses Training hilft Ihnen schwierige Situationen mit Kunden erfolgreich zu meistern. Es geht nicht darum den Kunden zu ändern oder zu erziehen, sondern angemessen auf seine Persönlichkeit zu reagieren. Kommunikation kann mit manchen Kunden durchaus eine Qual sein. Wichtige Strategien, um den Stress zu verringern, sind unter anderem der Umgang mit den eigenen Emotionen, Techniken der Selbstbehauptung, das Setzen von Grenzen.
Stabile Kundenbeziehungen sind für jedes Unternehmen von elementarer Bedeutung. Viele Mitarbeiter haben Kontakte mit Kunden, die sich auf das Ansehen des Unternehmens auswirken. Je schärfer der Wettb ...
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