Key Account Management, Schlüsselkunden gewinnen und binden (1), Workshop, 2022 - Training / Workshop von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

"Bring 3 Neukunden" ist kein smartes Ziel. "Bring 1 A-Lead, bzw. einen Neukunden mit Potential zum A-Kunden" ist besser! Qualität geht vor Quantität.

Inhalte

Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und die Entwicklungsplanung nachhaltig gestalten kann. Dies ist eine Aufgabe für jeden einzelnen Verkäufer im Innen- und Außendienst.

Grundsätzlich definiert das Institut für Verkauf und Marketing, IVM drei "Aktiva des Vertriebs".

  • Neukundenakquise als on- und offline Akquise
  • Bestandskundenmanagement & Bestandskundenentwicklung und
  • Kundenrückgewinnung als nachhaltiger Prozess

In diesen drei Bereichen hat der Vertriebsinnendienst zahlreiche Aufgaben und kann dort verschiedene Performance Indikatoren und Key Performance Indikatoren, KPI´s definieren und intern kommunizieren, um den kontinuierlichen Verbesserungsprozess, KVP und die Wettbewerbsfähigkeit des Produktes und des Unternehmens zu optimieren.

  • Zielsetzungen im Unternehmen
  • Zielsetzungen im Marketing und Sales / Vertrieb / Verkauf
  • Motivation und Incentives in allen internen und externen Kundenkontaktpunkten
  • Möglichkeiten der Neukundengewinnung

Im Bereich der Neukundengewinnung konzentrieren wir uns auf einige Impulse, die on- und offline möglich sind. Gerne schauen wir uns im praktischen Teil Ihre aktuelle Unternehmenssituation ab, erarbeiten Prioritäten und entwickeln einen Aktionsplan für die praxisorientierte Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

  • Differenzierung in Marketing Qualified Leads und
  • Sales Qualified Leads
  • Sales Funnel Management in Verbindung mit
  • Kennzahlen und KPI´s
  • Zielsetzungen nach Akquiseart und Kampagne
  • Kommunikationsmöglichkeiten und Stand Up Meeting mit dem Marketing und der Geschäftsführung
  • Quantitatives und Qualitatives Kunden- und Marktbearbeitungscontrolling

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Trainer: Roberto Capone

Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und die Entwicklungsplanung nachhaltig gestalten kann. Dies ist eine Aufgabe für jeden e ...

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Lernziele

  • Sie sind in der Lage die Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb im Sinne von effizientem Leadmanagement zu optimieren.
  • Sie erkennen Potentiale und realisieren diese
  • Sie erkennen den Vertrieb als Profit Center
  • Sie optimieren Umsatz, Potentialausschöpfung, DB und Gewinne
  • Sie sind in der Lage die Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb im Sinne von effizientem Leadmanagement zu optimieren.
  • Sie erkennen Potentiale und realisieren diese
  • Sie erkennen den Vertrieb a ...
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Zielgruppen

  • Verkäufer
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Key Account Manager
  • Vertrieb Innendienst
  • Vertriebsleiter

 

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Dortmund, DE
01.09.2022 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
31.10.2022 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
19.12.2022 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
05.07.2022 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
03.09.2022 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
02.11.2022 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
14.12.2022 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Fulda, DE
02.09.2022 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
01.11.2022 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
20.12.2022 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
04.07.2022 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Mehr Informationen >  
Hannover, DE
31.08.2022 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
30.10.2022 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
18.12.2022 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Koblenz am Rhein, DE
06.07.2022 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
04.09.2022 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
03.11.2022 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
15.12.2022 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Köln, DE
09.07.2022 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
07.09.2022 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
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Leipzig, DE
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SG-Seminar-Nr.: 6020992

Termine

  • 05.07.2022

    Frankfurt am Main, DE

  • 06.07.2022

    Koblenz am Rhein, DE

  • 09.07.2022

    Köln, DE

  • 11.07.2022

    Stuttgart, DE

  • 31.08.2022

    Nürnberg, DE

Durchführung garantiert

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Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Training / Workshop
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung, Zertifikat
  • 8 h
  •  
  • Anbieterbewertung (22)

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