Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und die Entwicklungsplanung nachhaltig gestalten kann. Dies ist eine Aufgabe für jeden einzelnen Verkäufer im Innen- und Außendienst.
Dieses branchenorientierte Seminar richtet sich an Damen und Herren, die im Vertrieb, insbesondere im Key Account Management in der Pharma oder in der Medizintechnik verkaufen.
Hier sind besondere Gegebenheiten, wie Einkaufsorganisationen, Spezielle Kontaktmöglichkeiten von Apothekern und Ärzten und das nachhaltige Management der Kontakte im Buying Center zu berücksichtigen.
Grundsätzlich definiert das Institut für Verkauf und Marketing, IVM drei "Aktiva des Vertriebs".
In diesen drei Bereichen hat der Vertriebsinnendienst zahlreiche Aufgaben und kann dort verschiedene Performance Indikatoren und Key Performance Indikatoren, KPI´s definieren und intern kommunizieren, um den kontinuierlichen Verbesserungsprozess, KVP und die Wettbewerbsfähigkeit des Produktes und des Unternehmens zu optimieren.
Im Bereich der Neukundengewinnung konzentrieren wir uns auf einige Impulse, die on- und offline möglich sind. Gerne schauen wir uns im praktischen Teil Ihre aktuelle Unternehmenssituation ab, erarbeiten Prioritäten und entwickeln einen Aktionsplan für die praxisorientierte Umsetzung in Ihrem Unternehmen.
Bestandskundenmanagement ist uns allen wichtig. Dennoch ist unsere Konzentration auf den Bestandskunden häufig eingeschränkt. Zeit fehlt, Prioritäten werden falsch gesetzt und kommuniziert. Wir konzentrieren uns in diesem Teil auf:
Zielkonflikte realisieren und kundenorientiert kommunizieren (intern und extern) Volumen ist gut und notwendig, Marge ist besser. Produktleistung und Produktnebenleistungen erkennen und auch preislich vermarkten und verkaufen können.
Kundenrückgewinnung wird in der englischen Sprache auch mit "Churn-Rate" bezeichnet. Es ist einfacher einen ehemaligen Kunden wieder von unserem Produkt / unserer Dienstleistung zu begeistern, als einen Noch-Nicht-Kunden als Kunden zu gewinnen.
Individuelle Kunden-und Marktentwicklungsplanung mit "Most Wanted Customer" im Innen- und Außendienst.
Ich freue mich auf Sie!
Ab 2 Personen würde ich gerne für Sie ein individuelles Vertriebsseminar, eine individuelle Verkaufsschulung als Inhouse Seminar konzipieren.
Ihr Trainer: Roberto Capone
Für internationale Damen, Herren und Diverse können wir diese Inhalte auch gerne in englischer Sprache anbieten:
Business Workshop, Key Account Management, Pharmaceutical and Medical devices 2-Day Training
Increasing efficiency in getting new customers by on- and offline acquisition as well as develop existing customers.
The job description of a sales manager position always starts with the task of acquiring and converting new customers. In this particular business workshop, we use and combine digital marketing, traditional marketing and quality management to optimize the process of acquisition.
We put into practice and yet optimize the well-known A-I-D-A formula - we identify our target group and improve on how to get qualified names and addresses and how to manage the process in a sustainable way with the help of key performance indicators to increase sales volume and profitability.
Industry focused seminar on current developments in pharmaceutical distribution. Purchasing cooperatives, purchasing alliances, online sales, etc. often put pressure on the traditional pharmaceutical sales team. We will discuss opportunities and risks and how to manage them sustainably.
Acquiring new customers, retaining existing customers and winning back customers is the focus of the seminar. The key customer usually has a high share of total sales and contribution margin and therefore has to be served sustainably. We think about how we can move from a unique selling proposition to a unique customer proposition, how we can recognize and communicate our company and product advantages and how we can establish customer loyalty to us, our company and our products/services.
Content
Training methods:
Optional: webinar, remote training, blended learning possibilities
Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und die Entwicklungsplanung nachhaltig gestalten kann. Dies ist eine Aufgabe für jeden e ...
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